Kriminalpolizist werden?

4 Antworten

Kriminalpolizei Ausbildung Hamburg:

•  Schulbildung:

AbiturStudierfähige Fachhochschulreife

•  Alter: 16-34 Jahre zur Einstellung
•  Größe: mindestens 160 cm

•  Weitere Anforderungen:

Vorhandene Tätowierungen und andere Körpermodifikationen müssen durch Kleidung verdeckt (langärmeliges Hemd; Rundhalsausschnitt beim T-Shirt) und nicht sichtbar sein.,

Schwimmnachweis (Abzeichen „Freischwimmer“ oder Bronze, ) Polizeidiensttauglichkeit, Erfolgreiche Teilnahme am Einstellungsverfahren, Verfassungstreue, Fahrerlaubnis der Klasse B muss spätestens bis zum Ende der Ausbildung vorliegen.

Nochmal zum nachlesen:

http://www.hamburg.de/polizei/kriminalpolizei/#anker_1

Gruss

Das ist bundeslandabhängig. Einige BL bilden direkt für die Kripo aus. HH, SH und .... ka - Hessen ... muss man googeln. Dort, wo man direkt ausbildet, ist es der gehobene Dienst.

In allen BL, wo man nicht direkt ausbildet, können bei der Kripo sämtliche Beamte der Polizei arbeiten. Voraussetzung ist eine Eignung, freie Stellen, bezwingbare Konkurrenz ... .

Gruß S.

Aber irgendwann nach längerer Dienstzeit als Polizeibeamter im mittleren Dienst kannst du dich meines Wissens nach für den Gehobenen Dienst bewerben!

Du musst ersteinmal die Aufnahmeprüfung bestehen und die ist ziemlich schwer.