Kriege ich Ärger?

3 Antworten

Ich hab' da mal gegoogelt:

Das Tätowieren von Personen unter 16 Jahren ist verboten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren brauchen die schriftliche Einwilligung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten. Über die sachgerechte Nachbehandlung und mögliche Risiken, wie Allergien, Entzündungen und Narbenbildungen muss vor dem Tätowieren informiert werden

Und Deine Freundin ist erst 15...

Du kannst eine Anzeige wegen Köperverletztung bekommen. Wie ich das rauslese bist du auch kein richtiger Tättowierer, sondern machst das nur Hobbymäßig. Gute Tattoostudios stechen auch nicht unter 18 Jahren. Lass die finger von, sie soll sich lieber ein Klebetattoo kaufen und das nutzen, die halten auch relativ lange für Klebetattoos, hiermit ist sie besser aufgehoben.

https://inkster.de/collections/alle-produkte?gclid=EAIaIQobChMIiMyW26XF_wIVzOvtCh0AUAeEEAAYASAAEgJMJPD_BwE&tw_adid=630444328061&tw_campaign=14892876683&tw_source=google

Sie können dich wegen Körperverletzung anzeigen. Also lass es einfach

drsneak  16.06.2023, 14:54

nicht nur Sie, sonder eben auch Ihr Vormund, der anstelle der Eltern zustimmen müsste - also Finger weg !