Krankenwagen rufen bei Bauchschmerzen?

8 Antworten

Hi,

in erster Linie sollten deine Eltern der erste Ansprechpartner sein und über die Notwendigkeit eines Arztbesuchs entscheiden.

Der Rettungsdienst ist für akute, lebensbedrohliche Notfälle gedacht - nichts anderes. Ob ein solcher bei Bauchschmerzen, mit denen Du hier noch fragen und auf Antworten warten kannst vorliegt, ist eher zweifelhaft.

Bei allen medizinischen Fragen und Problemen, die keine Notfälle sind, ist erstmal der Hausarzt der richtige Ansprechpartner - außerhalb der Sprechstundenzeiten der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Letzterer ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Geh zu deinen Eltern, und sag es Ihnen. Dann werden die entscheiden was das beste ist.

Gute Besserung :)

LG

Geh zu Deinen Eltern. Ruft einen Bereitschaftsarzt an - 116 117.

Frag Deine Eltern oder rufe 116 117 an

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Tel. 116117

Bei zu schlimmen Symptomen Notdienst 112.