Kot von Blindenhunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blindenhund kann sein Geschäft auf Kommando machen. So kann die blinde Person einen geeigneten Platz, beispielsweise im eigenen Garten, dafür aussuchen und die Hinterlassenschaft auch selbstständig beseitigen.

Anders geht es nicht, es kann natürlich auch sein, dass der Hund - so schlau wie er ist - dann doch mal beim freien Toben auf der Wiese kotet, aber dann ist es eben so.

Die Blinden sind dazu tatsächlich hochoffiziell ausgenommen.

Finde ich auch absolut okay. Wenn es nur so wenige Hunde wie Blinden- oder auch allgemein Assistenzhunde gäbe, wäre wahrscheinlich noch niemand auf die Idee gekommen den Kot überhaupt aufzuheben.

man kann selbst hunde so erziehen das sie nicht an jede Ecke machen

William1307  07.09.2019, 11:05

Ein Blindenhund im Einsatz hat da wohl kaum eine Chance da er am Geschirr läuft und nicht einfach mal im Busch verschwinden kann....