Blindenhundenscheiße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund zeigt dem Herrchen wo er hingemacht hat, damit dieser es wegmachen kann. Meistens sind sie so gut trainiert, dass sie ihr Geschäft nur auf Wiesen machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren, vorallem Hunden.

Die Hunde sind trainiert auf Wiesen zu machen, wenn es keine gibt macht der betroffene Hundebesitzer die Hinterlassenschaften weg oder eine andere Begleitperson.

Es kann aber genauso gut vorkommen das auch was liegen bleibt.

Goodnight  01.07.2023, 20:24

Ich weiss, dass mindestens einige Blindenhunde ihrem Hundeführer zeigen können wo sie hin gemacht haben.

Sonst bleibt es halt in der Wiese liegen. In Anbetracht der vielen Leute, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde auch sehend ungerührt liegen lassen, ist das sicher kein Drama.

Hexenkesselchen  01.07.2023, 20:27
@Goodnight

Seh ich auch so, das ist so eine Situation wo ich auch nichts zu sage, da gibt es genug mit funktionierenden Augen die das nicht im Griff haben.

Goodnight  01.07.2023, 20:32
@Hexenkesselchen

Ich bücke mich auch gerne einmal für einen Blindenhund. Ist ja keine grosse Sache.

Zuweilen lese ich auch Hundekot auf, der rum liegt, weil ich selber ungern in eine Tretmine tappe und ich mich für fremde Hundehalter schäme, die sich nicht bücken wollen. Lieber packe ich so etwas weg, als selber in Verdacht zu geraten.

Übrigens weiss ich nicht, warum meine Antwort bei dir in die Kommentare gerutscht ist. Dafür also sorry 🙈

Hexenkesselchen  01.07.2023, 20:36
@Goodnight

Kein Problem 😊

Ist auch nett was du machst, das machen nicht viele. Ich wohne zum Glück Recht ländlich mit viel Wiese und so, da macht das nicht viel aus und soooo viele Hunde in der Nachbarschaft gibt es auch nicht also hält sich auch das in Grenzen.

Wenn ich eine Runde mit dem Hund meiner Mutter mache, dann mach ich es trotzdem weg, keine Ahnung, ich finde es einfach richtig die Hinterlassenschaft weg zu machen, das dauert ja nun wirklich nicht lange und kann dann auch gleich entsorgt werden bei uns.