Kosten Studieren in München?

2 Antworten

Mal vorausgesetzt, Du findest überhaupt ein bezahlbares Zimmer und alle Nebenkosten einbezogen (auch Bücherkauf usw.), solltest Du schon mit 1.000 Euro pro Monat rechnen.

turnmami  09.04.2022, 20:43

Das wird nicht reichen, da hier ein WG Zimmer schon fast so viel kostet...

Coriolanus  09.04.2022, 21:57
@turnmami

Man würde etwas außerhalb in einer nicht so attraktiven Einzugsregion Münchens wohnen müssen, da kann man schon so ab 500 Euro ein Zimmer bekommen.

turnmami  09.04.2022, 22:00
@Coriolanus

Dafür zahlt man umso mehr für den ÖPNV...ich weiss nicht, ob der in München im Semesterticket enthalten ist. Ich kenne nur die Mietpreise, da meine Tochter seit einigen Monaten dort lebt

Übertrieben gesagt ~1500€

Denke realistisch aber wirklich an 1300-1500€