Nach München ziehen aber in Augsburg studieren?

3 Antworten

Ja das ist Möglich. Hab selbst Freunde die in Augsburg studiert haben und in München oder Umgebung gewohnt haben.

Sofern du dir München leisten kannst zum wohnen, bringt dich der Fahrtweg nicht um.

Wie du schon sagst geht es echt flott über die Lindauer Autobahn aber es gibt auch ne gute Zuganbindung.

fastfurry
Fragesteller

Ok, hatte etwas Angst, dass dies zu viel Zeit fressen wird aber dadurch, dass ich auch während Zugfahrten lernen kann, was ich häufiger schon gemacht habe, wird die Zeit ja dann doch gut genutzt.Die Kosten halten sich in Grenzen, da ich in eine WG ziehen werde.

Danke für deine Antwort

SirPanda  18.07.2021, 15:34
@fastfurry

Sehr gerne. Natürlich muss man die Zeit schon beachten. Du fährst 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück, das sind 2 Stunden am Tag und mindestens 10 Stunden die Woche. Also quasi ein kompletter Arbeitstag der nur für die Fahrt draufgeht, Allerdings wenn du in dieser Zeit wirklich zum lernen kommst total in Ordnung.

Hallo

ich hab selbst in München studiert, alles extrem teuer und super überlaufen. Ich kenne Augsburg auch sehr gut und kann dir Augsburg nur empfehlen....super schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten, tolle Kneipen, Kleinkunst, Konzerte usw.

fastfurry
Fragesteller

Ja, hatte mir schon überlegt in Augsburg zu wohnen aber jetzt hat sich mir die Möglichkeit ergeben mit zwei Freundinnen, die ich seit meiner Kindheit kenne, zusammenzuziehen. Dies war für mich der Grund dann in München zu wohnen.

Danke für die Antwort.

untypisch aber geht schon