Wie ist es in München zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schön 64%
Nicht schön 21%
Es geht 14%

5 Antworten

Schön

Ich bin damals aus Berlin nach München wegen meiner Ausbildung gezogen. Heute bin ich echt froh, dass ich weit weg von Berlin bin! 🙄

München ist eine schöne Stadt. Weniger schöne Ecken gibt es überall... Leider ist es auch etwas teuer, was die Miete betrifft. Bezahlbaren Wohnraum zu finden ist nicht einfach!

Aber man hat aufgrund der geografischen Lage, sehr viele Möglichkeiten zum Wandern und Bergsteigen, wenn man etwas rausfährt 😊

Die UNI (kenne nur die LMU) ist auch in Ordnung. Gibt ein gutes Angebot an Wahlmöglichkeiten. Kontakt mit anderen Studenten hatte ich aber eigentlich nicht, weil ich neben meiner Arbeit studiert habe und immer voll im Stress war...

Schön

Kommt natürlich immer darauf an, was man erwartet. Im Vergleich mit anderen Großstädten ist München aber auf jeden Fall top. Man muss es sich halt leisten können.

Nicht schön

München ist unwahrscheinlich teuer, wenn man eine bezahlbare Wohnung sucht, auf den Straßen herrscht ständig Stau. Die Unis sind Weltspitze. München ist eine Stadt, in der sich Gutverdiener wohlfühlen können. Bezahlbaren Wohnraum gibt es nur so weit außerhalb des S-Bahn-Netzes, daß man Stunden am Tag nur im Auto verbringt.

München ist wunderschön aber sehr, sehr teuer.. Lieber in ein vorort ziehen

Schön

...aber nahezu unbezahlbar