Was muss man in München gesehen haben (zwei Tage)?

8 Antworten

Nymphenburger Schloß und auch die nicht weit entfernte Blutenburg sind einen Besuch wert. Auf den Olympiaturm kann man rauf, Im englischen Garten die Biergärten sind einen Besuch wert, die Ludwigstrasse wenn man sich für alte Architektur interessiert, dann Schwabing weil man gerade dort ist, das Fussballstadion, den Olympiapark, für lost-Place Fans den alten Bahnhof im Olympiapark... Es gibt viel. Was man gesehen haben muss und was langweilig ist, hängt davon ab für was man sich interessiert.

1. Marienplatz und Rathaus

2. Englischer Garten

3. Nymphenburg Palace

4. Deutsches Museum

5. Viktualienmarkt

6. Hofbräuhaus

7. Schloss Neuschwanstein (Tagesausflug)

8. Olympiapark

9. BMW Welt und Museum

10. Starnberger See (Tagesausflug)

11. Alte Pinakothek

12. Frauenkirche und Michaelskirche

13. Residenz München

14. Augustiner-Keller

15. Königsplatz und Glyptothek

16. Neue Pinakothek

17. Allianz Arena (Stadiontour)

18. Dachau Concentration Camp Memorial Site (Tagesausflug)

19. Asamkirche

20. Maximilianeum.

Ich finde, dass es sinnvoll ist sich auf die Wahrzeichen zu beschränken, wenn man das erste Mal eine Stadt besichtigt. D. h.:

Innen- bzw. Altstadt zwischen Stachus, Odeonsplatz und Isartor mit Frauenkirche, Marienplatz, Fußgängerzone, Hofbräuhaus, Viktualienmarkt usw.

Außerdem der Olympiapark mit Auffahrt auf den Olympiaturm, Englischer Garten, Allianz Arena oder Schloss Nymphenburg.

Ein Paar Weisswürste, eine Breze und eine halbe Bier.