Kosenamen in einer Beziehung Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schatz 85%
Baby 8%
My love 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schatz

Hallo merrybe,

ein solcher Kosename mag ein Gefühl dem geliebten Menschen gegenüber ausdrücken - da wäre mir "my Love" irgendwie zu trocken (auch wenn es die Liebe ist), "Baby" zu weit weg (auch wenn es den Menschen liebenswert macht).

"Schatz" ist der Klassiker - und so nennen mein Mädchen und ich uns auch gegenseitig oft. Wir haben aber auch andere Begriffe: so nenne ich sie gerne "mein Traum", "mein Liebes" oder "mein Süßes".

Tier- oder Pflanzennamen können auch etwas ganz Liebes sein - wenn sich mit der Spezies auch etwas Liebes oder eine Eigenschaft assoziiert. Meine Ex nannte mich am Anfang unserer Partnerschaft immer "Maus" - und damit konnte ich mich wenig verbinden, so lieb es gemeint war.

Schau mal, worauf er am meisten oder sehr gerne reagiert, was er selbst mag und wie er sich auch selbst sieht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
merrybe 
Fragesteller
 29.01.2019, 09:53

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :)

0
EarthCitizen20  29.01.2019, 09:59
@merrybe

Hallo merrybe,

hab Du vielen herzlichen Dank für den Stern. ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

1

Schatz finde ich ganz furchtbar, vor allem wenn das „a“ so in die Länge gezogen wird. Vor allem ist er sehr häufig, ruf in einem gut besuchtem Einkaufszentrum mal Schatz und guck wieviele sich plötzlich umdrehen. Es sollte etwas individuelles sein, das nur zu ihm passt.

Ich sage wenn wir alleine sind Fröschchen, weil er immer so kalte Füße und Hände hat. LG

merrybe 
Fragesteller
 22.01.2019, 12:45

Das ist süß, ist ein schöner Kosename :)

1
Angel1112  23.01.2019, 05:09

Das mit dem Schatz sehe ich genauso.....ich war mal in einer Drogerie.....da rief ein Mann....Schaaatzzzzzz.....und einige Frauen sagten Ja Schatz.....allerdings auch seine Freundin.....das finde ich so furchtbar....Schatz hier Schatz da....und jeder 2te benutzt es....

1

Suche dir was aus

Baby/Babe/Bae
Honey
Sugar
Shorty
Angel
Augenweide
Bunny
Cat
Cinderella/Tinderella
Diva
Kleine
Süße
Lovely
Liebes
Princess
Queen
Sunshine
Schnitte
Bootyangel
Her Sexyness/Sexy
Barbie
Doll
Püppchen
Perle
(Ma) Chérie
Darling
Madame
Juwel
Liebste
Dame
Lady
Honey
Baby/Babe/Bae
Sweetie
Sugar
Candyman
Chaosbär
Süßer
Lieber
Lover
Sweetheart
Technobär
Herzblatt
Schatz/Schatzi/Goldschatz/Oberschatz
mein Mann/Traummann
meine Frau/Traumfrau
Prinz/Prinzessin
Maus/Mausi/Mäuschen
Hase/Hasi/Häschen
Liebe(r)/Liebste(r)
Allerliebste / Allerliebster
Geliebter / Geliebte
Darling
Engel
Süße/Süßer
Baby
Bärchen
Bienchen
Tiger / Tigerin
Teddybär
Brummel
Nasenbär
Omabär
Opabär
Muschel
Brummbärchen
Babymaus
Rehlein
Tatzenbär
Täubchen
Teddy
Raubtier
Bärlibär
Bussibärchen
Bärenherz
Flusspferdchen
Fröschlein
Fischlein
Frechdachs
Liebhabhase
Goldspatz
Honigmäulchen
Hoppel
Igelchen
Kuschelmaus
Kuschelbärchen
Käferchen
Kuscheltiger
Kätzchen
Krabbelkäfer
Knuddeltierchen
Katerchen
Knuddelhase
Knuffelbär
Puma
Küken
Samtpfötchen
Teddybär
Schäfchen
Krötenbär
Zuckerschneckchen
Knutschmaus
Lämmlein
Löwenbaby
Quietscheente
Zimtfischchen
Schmusekater
Schmusekätzchen
Schneckchen
Schnecke
Schnuffelhase
Quaki
Waschbärchen
Würmchen
Wusel
Zwergmaus
Zuckerbienchen
Wildkatze
Seestern
Flauschibärchi
Zauberer
Zuckerkeks
Zuckerschnitte
Zuckerwattebällchen
Zauberfee
Waffeleisenprinz
Quietschi
Schicksal
Sternenstaub
Quarktörtchen
Stubsinäschen
Schnuckelchen
Schnuffelchen
Fussel
Liebhabeschatz
Purzel
Pupsmaus
Pupsi
Pupsbär
Puppi
Mausepfötchen
Sahnebärli
Schokobär
Sahneschnitte
Schatzimann
Sahnehäubchen
Nudel
Nachtstern
Naseweiß
Ninifee
Nougat
Monsterbacke
Knödelchen
Löwe
Märchenprinz
Liebeswolke
Krümelmonster
Mausespeck
Marmeladenherz
Lieblingskeks
Kußmäulchen
Kuschelinchen
Käsekrümelchen
Kuschelchen
Kleeblatt
Fuzzi
Froschkönig
Kuschelmonster
Gummibärchen
Glückskekschen
Gänseblümchen
Puderzuckerflocke
Puderwölkchen
Purpurhäschen
Puschelbärchen
Pflaumchen
Indianer
Lebenstraum
Löckchen
Knuddelbär
Putzi
Puffelchen
Püpschen
Rosinchen
Rosinenschnecke
Quarkteilchen
Pflaumenkuchen
Schokoherz
Streuselkuchen
Schokobär
Sahnetörtchen
Lebkuchenherz
Knutschebär
Knutschkugel
König der Könige
Kuschelbär
Knuffel/Knuffelchen
Krümel
Zimtschnecke
Zitronenschnittchen
Rose/Röschen
Sonnenblume
Veilchen
Zitrusblüte
Maiglöckchen
Kleeblatt
Purzelbaum
Pusteblume
Lotusblüte
Hexlein
Chaosqueen
Zickchen
Zimtzicke
Chaosbär
Teufelchen
Chaosmaus
Puppenschnute
Powergirl
Maschine
Strahlemann
Strahlemaus
Undercoverengel
Zwerg
Superman
Sunny
Rennschnecke
Schlafmützchen
Träumer /Träumerin

Hier zu finden:

https://flirtuniversity.de/kosenamen-lustig-suess-oder-schrill-die-besten-kosenamen-fuer-jede-situation/

merrybe 
Fragesteller
 22.01.2019, 12:36

Dankeschön :)

1

Ich finde das dämlich. Man sucht keinen Kosenamen aus. Die passieren einfach. Und wenn einem keiner einfällt, dann muss man auch nicht zwanghaft einen suchen.

merrybe 
Fragesteller
 22.01.2019, 12:31

Da hast du auch recht

0
painter060559  22.01.2019, 12:32

Vielen Dank, Mary. Ganz meine Meinung.

2

Wie langweilig! Ein Kosename besagt gar nichts. Zeige ihm deine Zuneigung durch liebevolle Taten! Nur sie überzeugen ihn.