Kopf gefickt und alles sinnlos?

Support

Hallo Somebody88

natürlich kannst Du Dich hier nach Tipps und Ratschlägen erkundigen, die Dir hoffentlich dazu verhelfen, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir solche Antworten sehr.

Vertraue Dich doch bitte nach Möglichkeit auch einem Menschen aus Deinem näheren Umfeld an. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche GrüßeBen vom gutefrage Support

3 Antworten

ich denke, dass du eine Depression hast

und je nach dem wie häufig das mit den Fressanfällen und dem Erbrechen bei dir vorkommt, hast du auch eine Essstörung (Bulimie)

du solltest dringend zum Arzt gehen, dein Blut checken und dich vorerst krank schreiben lassen und dir professionelle psychologische Hilfe holen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Gehe bitte zum Hausarzt der wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln, so kann es ja nicht weiter gehen !!!

,

Mach ein Fernstudium oder einen zertifizierten Hochschulkurs.

Das macht mega-Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege
Somebody88
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, aber habe nur einen Realschulabschluss und weiß nicht, ob noch mehr Schule für mich das richtige ist, aufgrund der Motivationslosogkeit

DasPferdchen  27.10.2019, 13:44
@Somebody88

und noch ein Tipp: gegen die Schlafprobleme kannst du die Nahrungsergänzungsmittel 5-HTP, L-Tryptophan oder Melatonin probieren

5-HTP und L-Tryptophan sind Vorstufen von Serotonin ("Glückshormon") und Melatonin (Schlafhormon)

das ist ein ähnlicher Ansatz wie bei bestimmten Antidepressiva, die dir der Arzt verschreiben kann, und die sich selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) nennen

durch SSRIs wird die Wirkdauer von Serotonin im Gehirn verlängert und die genannten Nahrungsergänzungsmittel 5-HTP und L-Tryptophan erhöhen die Serotonin-Konzentration im gesamten Körper und Gehirn

Serotonin wirkt sich auch positiv auf dein Essverhalten aus

aber Vorsicht: wenn du Antidepressiva und 5-HTP oder L-Tryptophan kombinierst, dann kann es sein, dass du ZU VIEL Serotonin/eine ZU HOHE Serotoninwirkung hast und dadurch permanent müde bist, das sollte man vermeiden

Mawe98  27.10.2019, 15:27
@Somebody88

Du kannst Dir ja mal das Studien-Angebot einer Fernhochschule Deiner Wahl anschauen. Viele Studiengänge sind auch ohne Hochschulreife (Abitur) machbar (meistens ist Berufserfahrung eine wesentliche Voraussetzung).

Wenn "Motivationslosigkeit" Dein zentrales Problem ist, kannst Du Dich mit einer Motivationstheorie Deiner Wahl (idealerweise eine Prozesstheorie, z.B. nach Vroom oder Heckhausen) auseinandersetzen. Dadurch kannst Du Dein Problem beheben.

Außerdem kannst Du für Dich reflektieren, ob Dein Arbeitsbereich für Dich "das Richtige" ist. Eventuell ist ein Sparten-Wechsel angebracht. Ein Beruf, für den Du nicht gerne aufstehst, kann nicht das Wahre sein.