Fühle mich krank, aber bin es eigentlich nicht?

2 Antworten

Naja, du hast Symptome einer Depression. Genau das habe ich auch. Aber ich leide schon seid 10 Jahren an schweren Depressionen. Es wäre gut, wenn du zu einem Neurologen gehst und das mit ihm besprichst. Vielleicht kann er dir ein Antidepressivum verschreiben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich geht es dir bald besser. 😊🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rollergirl1406
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich bin mir nicht sicher. Ich bin ja so eigentlich zufrieden. Ich habe keine schlechten Gedanken gegen mich selbst oder andere, ich würde mir nichts antun und ich denke nicht, dass die Welt an sich schlecht ist oder so. Aber ich würde auch nicht sagen, dass ich rundum glücklich und zufrieden bin.

Ich fühle mich, als vegetiere ich seit Monaten oder schon seit einem Jahr vor mich hin. Trage tagelang das gleiche Shirt ,schaffe den Haushalt nicht, kann mich kaum zur Arbeit aufraffen, bin dauerhaft müde und habe starke Schlafprobleme und Albträume. Ich gehe kaum raus, habe kein Interesse an Treffen mit meinen Freunden. Die einzige Freude ist mein Freund und wenn ich doch mal meine Familie treffe oder mich aufraffen kann, eins meiner Hobbys auszuführen.

Ich weiß nicht, ob das schon eine Depression sein könnte?

Ivi1998  12.10.2021, 14:31
@Rollergirl1406

Bin zwar kein Arzt, aber zu 100% ist das eine Depression. Die kann auch nächste Woche wieder weg sein. Manche merken es erst garnicht, dass sie Depression haben. Man nimmt es erst Ernst, wenn dann der Doc sagt, sie leiden an einer Depression. Hast du schon Mal dein Blut abnehmen lassen, ob es organische Gründe haben könnte? Ganz liebe Grüße 🤗

Vielleicht Depressionen? Stress? Nebenwirkungen der coronaimpfung? Kann man so aus der ferne nicht sagen. Hoffe dir gehts bald besser