Lustlos Träge Müde Antriebslos Faul

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest Du einfach den Anspruch an Dich selbst ablegen, immer perfekt funktionieren zu müssen. Gestehe Dir einfach auch mal ein bisschen Schwäche zu. Erlaube Dir, einfach auch mal nicht "in die Puschen kommen" zu müssen. Gönne Dir eine kleine Auszeit. Trinke in aller Ruhe einen Kaffee (oder was Du sonst gerne magst). Du wirst sehen, dass sich die müden "Geister" in Dir bald wieder ganz von alleine regen werden.

Weißt Du, warum ich gerade am PC hocke... mit einem Kaffee? Weil ich mich gerade lustlos, träge, müde, antriebslos und faul fühle. :-) ...... aber jetzt ist Schluss damit! Also, auf die Füße und ran ans Werk! .... Auf geht's! ;-)

Momo1965  22.06.2011, 11:35

Lieben Dank fürs Sternchen! :-)

Vielleicht depressiv? Babyblues? Könnte ja sein.

Rat: Zerfliesse nicht in Selbstmitleid.

Die Sonne scheint hier. Geh raus shopen oder nur in ein Terrassenkaffee und die Tageszeitung lesen oder Passanten beobachten.

Du musst Dich schon selbst dazu aufraffen!! Mitleidsmasche geht überhaubt nicht.

Mach Dir eine Liste von Dingen die zur Aufgabe stehen, wie Haushalt erledigen, etc. und dann arbeite sie ab.

Muss man denn jeden Tag in Schwung kommen? Auch du hast ein Recht darauf einfach mal nichts zu tun und das zu machen was dir gefällt. Leg dich noch was hin, geh duschen und mach mal eine ausgiebige Körperpflege mit Cremes usw.... Lies ein Buch, hol dir was zu essen und lass mal die Seele baumeln. Auch mal Zeit für sich selber zu haben ist wichtig, nicht immer nur das Funktionieren. Morgen wirst du dann sicherlich neue Kraft haben und den Tag wieder angehen. ;)

Hey, nimm Vitamintabletten :DNehme ich auch, sind voll lecker ;D

Außerdem, wenn das Wetter nicht so mitmacht, dann zieh dich halt um schmink dich, frisier dich und ruf einer deiner besten Freunde an. Geh aber lieber nicht ins kino, da ist es dunkel und man ´kann da voll schnell müde werden :D