Wie kann ich mich selbst motivieren was zu tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich motiviert, Musik! Mach einfach Deine Lieblingsmusik an und mach Dir nen Plan, und mach alles nach und nach! Dann wirst Du auch ein gutes Gefühl haben und am nächsten Tag gehts dann schon einfacher und besser! Lg

Geht mir oft so ;) OK, nehmen wir das Beispiel vom aufräumen. Du hast endlich mal frei und am liebsten würdest du dich mal erholen und relaxen, aber dein Zimmer sieht aus wie ein Saustall! Blöde Situation! Natürlich ist es immer doof aufzuräumen aber Wat mut dat mut :D. Denke daran wie schön es aussieht wenn es aufgräumt ist und dass du dich dann viel wohler fühlst! Du hast eine Leidenschaft für Musik? Umso besser! Lege deine LIeblingsplatte auf, sine laut mit und dann nichts wie los! Du kannst auch tanzen ect.;) Es ist auch immer gut wenn du dich belonst. Wenn du z.B. aufgeräumt hast, machst du danach einen schönen Tag! Einen gemütlichen DVD-Abend mit Freunden, eine Spieleabend mit Freunden. Egal, hauptsache du fühlst dich wohl!!! Beim Aufräumen kannst du dich dann damit motivieren!

Hi YellowRobin,

vielleicht habe ich etwas für Dich, was Dir helfen könnte, motivierter Deine Aufgaben durchzuziehen. Ich biete in den großen Städten Deutschlands (Frankfurt, Mainz, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Würzburg, Köln, ..) kostenlose Motivationsseminare an. Die dauern circa 3 Stunden und beginnen abends 19 Uhr. Dort werden einige Möglichkeiten vorgestellt, um sich selbst besser kennen zu lernen und seine eigenen Ziele und Träume schneller zu verwirklichen. Schau einfach mal im Internet unter landsiedel-seminare.de unter "NLP Abendseminar". Das Seminar was ich Dir empfehlen kann heißt "Lebe Deinen Traum!" Vielleicht findest Du ein kostenloses Abendseminar in Deiner Nähe!

Ansonsten hätte ich vielleicht noch etwas für Dich. Ein Gratisexemplar meines neuen Magazins "Jetzt Erfolgreich!" Dort stelle ich auch viele Strategien vor, um Ziele leichter zu verwirklichen und lustvoller zu leben. Du kannst es Dir unverbindlich zuschicken lassen, wenn Du das Gefühl hast, das könnte etwas für Dich sein. Schau es Dir einfach mal an unter jetzt-erfolgreich.com

Mit motivierenden Grüßen!

Das kenne ich nur zu gut ;). Aufräumen macht man ganz schnell wenn sich Besuch angekündigt hat, deshalb setz ich mich manchmal selbst unter Druck indem ich jem. einlade. Gleiches gilt für putzen :)

YellowRobin
Fragesteller

Haha, stimmt. Wenn Besuch ansteht räume und putze ich was das Zeug hält. Mir geht es aber eher darum, es auch für mich zwischendurch oder regelmäßig zu machen. So dass es erst gar nicht unordentlich wird.

musik anmachen und dann einen ruck geben....einmal aufraffen und dann geht es...