Bin zu faul und kann mich nicht motivieren

1 Antwort

Uiuiui okay das ist schon ein harter Brocken.

Zunächst einmal: Es ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass du dich selbst mit deiner jetzigen Situation nicht zufrieden gibst und etwas an ihr ändern möchtest. Also besteht tief in dir das Verlangen nach Verbesserung. Schließlich will man sein Leben ja auch nicht für immer auf der Couch verbringen und dann einsam sterben, sondern man möchte auch etwas erreichen nicht wahr? :)

Meiner Meinung nach muss es einen "Anstoß" geben, ein Ereignis, welche deine hoffentlich zukünftige Verwandlung zum positiveren auslöst. und zwar müsstest du erkennen, dass es ein saumäßig geiles Gefühl ist, eine Aufgabe erfolgreich bewältigt zu haben. Beispielsweise ein Referat für die Schule. Häng dich ein paar Stunden mal richtig rein und erarbeite das so riiichtig gut, dann selbstbewusst vortragen und eine gute Note kassieren. Schönes Gefühl.

Wenn solch ein Ereignis mal eintritt, wirst du hoffentlich Lust auf mehr bekommen (ich bin optimistisch) aber ansonsten mach dir keinen zu großen Kopf, solch eine Phase hatte jeder mal (mich eingeschlossen), die geht vorbei. Allerdings wäre es ein zu großes Opfer, nur deswegen sitzenzubleiben.

Such dir eine Person, die dir mal bisschen Feuer unterm Hintern macht und du endlich in die Gänge kommst ;)

Viel Erfolg für die Zukunft!

PS: Falls du nicht zu faul zum Lesen bist hab ich ein wirklich gutes Buch für dich: "Vom Kopf ins Herz"! hat mich selbst sehr motiviert, unheimlich wertvolle Ratschläge.