KOMPLIZIERT!Kontaktabbruch, hab ich alles versaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaalso ich rate dir egal was jetzt passiert , ob sie schreibt oder nicht, geh auf abstand. wenn sie wieder mit dir befreundet sein will aber du sie noch liebst, tut dir die freundschaft nicht gut glaub mir. du brauchst zeit um dir deinen kopf frei zu machen denn du belastest dich eindeutig sehr mit der ganzen sache. du gehst daran langsam aber sicher kaputt und naja das ist nicht gut ^^

lern neue freunde kennen, unternimm viel und such dir ein neues hobby zb tennis spielen oder so damit du dich nicht allzu sehr mit ihr beschäftigst und dich sozusagen ablenkst. wenn du weißt dass du bereit bist wieder kontakt mit ihr zu haben (es sei denn du willst keinen mehr) dann melde dich, sag ihr was sache ist und schau ob sie wieder befreundet sein will. aber erst wenn du dir sicher bist du hast keine gefühle mehr für sie denn sonst geht das ganze wieder von vorne los :/ ich hatte mich mal richtig in einen typen verliebt und wir waren freunde und von den einen tag auf den anderen meinte er dass er mich hasst dies das ... mir hat da bloß ablenkung geholfen darüber hinweg zu kommen...

hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen :)

Hangover2000
Fragesteller

danke :(

Hangover2000
Fragesteller
@Hangover2000

ich verstehe nur nicht.. wie gefühle innerhalb von 2 monaten komplett verschwinden und man einen dann ignoriert :(

Solange Gefühle im Spiel sind ist eine Freundschaft schwierig bis unmöglich. Sie hat das irgendwann erkannt und weiß, dass sie dich nur vergessen kann wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Eine Beziehung kommt für sie auch nicht mehr in Frage. Dadurch, dass du eifersüchtig warst und sie so bedrängt/genervt hast hat sie endgültig das Interesse verloren.

Ihr habt euch oft gestritten, also passt ihr offensichtlich nicht zusammen.

Auch wenn es schwer fällt, lasse sie in Ruhe und hake das Thema ab. Das wird nichts mehr und das musst du akzeptieren. Du kannst sie zu nichts zwingen.

Eigentlich ist es recht einfach. Sie will eine Freundschaft, Du willst mehr und nervst sie damit. Ihre einzige Chance ist es, den Kontakt abzubrechen, da Du ihr Nein nicht akzeptierst.

Hangover2000
Fragesteller

Ja okay, dann muss ich wohl erstmal auf Abstand gehen und hoffen das nochmal was von ihr kommt. Aber wie geht es das man einen im Oktober noch liebt und 2 Monate später ist man drüber hinweg? Ich habe ihr auch erklärt,das mein Geständnis erst so spät kam weil ich mit mir selber zu kämpfen hatte.

BonnyDFG  05.06.2018, 21:57
@Hangover2000

Nicht gefestigte Beziehungen können innerhalb von Stunden zerbrechen. Aber das hat ja keine Relevanz, da Du ihren Gefühlszustand ja ohnehin nicht akzeptieren möchtest. Das ist normal, aber leider macht man sich dann zu sehr zum „Deppen“ (nicht bös gemeint). Je schneller Du loslässt, umso besser.