Ex freundin nach 3 Monate Kontaktabbruch wieder anschreiben, aber wie?

6 Antworten

Kalten Kaffee wärmt man nicht auf, merke dir das!

Eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn noch Gefühle im Spiel sind. Oder hat sie auch noch Gefühle für dich? Spätestens wenn sie einen neuen Freund hat, wird es dich verletzen. An deiner Stelle würde ich mir das nicht antun.

DerSeemann123
Fragesteller

Nein niemand hat Gefühle. Ich auch nicht für sie, sie für mich auch nicht.

Warum willst du den Kontakt wieder aufnehmen? Es gab ja sicher einen Grund warum ihr ihn verloren hattet. Manchmal sollte man Dinge einfach lassen wie sie sind.

DerSeemann123
Fragesteller

Sind in guten auseinader gegangen und denke, dass man Kontakt wieder aufnehmen kann, da beide Partein keine Gefühle füreinader empfinden.

Klaraistda161  11.09.2020, 10:41
@DerSeemann123

Dann wäre es sicher kein Problem sie einfach mal zu fragen wie es ihr geht. Wenn ihr zwei euch aber doch relativ "egal" seid, verstehe ich nicht warum du wieder Kontakt möchtest. Vielleicht doch noch nicht abgeschlossen?

Wenn sie einen Freund hat, dann meide bitte den Kontakt. Wenn nicht, dann steht dir nichts im Wege. Außer ihr habt ein Kind, dann muss man ja den Kontakt beibehalten. Am Besten reicht ein: Hallo wie gehts dir? Lang nichts mehr gehört. Vielleicht erzählt sie dir ja ein paar Neuigkeiten, oder du fragst danach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSeemann123
Fragesteller

ne sie hat keinen freund und ein kind haben wir auch nicht

DerSeemann123
Fragesteller

Kann ich das so schreiben: Hey, mein Name ist ... . Ich wollte dich fragen, wie es dir so geht?

Würde ich lassen, das ist noch viel zu frisch. Nachher macht sie sich falsche Hoffnungen oder sowas. Zumal es wirklich eher selten funktioniert nach einer Beziehung nur Freunde zu sein. Spätestens wenn einer von euch beiden wieder jemanden hat, gibt es da dann wahrscheinlich Probleme.