Exfreundin freundschaftlich anschreiben? Aber wie?

2 Antworten

und dann war der erste Kontakt, erst wieder Ende September

Und den hat wer begonnen?

Johanmiller
Fragesteller

Ich und dann hatten wir so drei, vier Nachrichten geschrieben. Dann hatte sie mich aber nochmal Anfang Oktober 2 mal angeschrieben, aber beides wirklich nur freundschaftliches. Und das war es dann wieder.

konstanze85  18.11.2018, 17:13
@Johanmiller

Ich denke, du solltest dir nun endlich mal eingestehen, dass du sie immer noch nicht losgelassen hast und sie diesen "pseudo" freundschaftlichen Kontakt unwichtig findet.

Beende das mit ihr und schau nach vorn, statt nun schon wieder zu überlegen, wie du schriftlichen Kontakt mit ihr aufnehmen kannst.

Johanmiller
Fragesteller
@konstanze85

Ich verstehe halt dann nur nicht, warum sie mir so Mai - August, wirklich oft bei mir gemeldet hatte. Z.B. als sie ihre Abhlussfeier an der Uni hatte: "So, die Feier ist nun auch rum." oder an unserem eigentlich Jahrestag. Da hatte ich ihr gar nicht mehr geschrieben, weil ich meine Freundin kennengelernt habe und dann natürlich den Fokus auf sie verloren hatte. Ich kapiere es nicht. Oder im August, hatte ich die Hoffnung, dass nun zwischen uns die Frotnen geklärt sind und wir ab und zu normalen Kontakt haben können. Und dann meldet sie sich einfach nicht, obwohl sie mir immer auf den Ohren gelegen hatte, dass sie sich wünschen würde, dasss wir Freunde bleiben.

Ich bin wirklich ehrlich zu dir! Wäre dieses Verhalten, vor einem halben Jahr gewesen, ich wäre umgekommen vor Sehnsucht! Aber es ist keine Sehnsucht mehr nach ihr, ich liebe meine Freundin wirklich, ich bin froh, dass mit meiner Ex Schluss ist, weil sonst hätte ich eine super Frau verpasst.Ich finde es einfach nur schade und denke manchmal wie es bei ihr jetzt so weitergeht und ich sie lieber als normale Bekannte haben möchte, mit der man mal einfach nur etwas redet/schreibt, vllt. mal einen Kaffee trinken kann. Ich bin halt sehr Harmoniebedürftig.

konstanze85  18.11.2018, 17:49
@Johanmiller

Schau mal, was du dir alles noch merkst, Daten, an denen sie dir schrieb, was sie dir schrieb, wie sehr du dich immer wieder gedanklich mit ihr beschäftigst, warum sie nicht schreibt, was du jetzt wieder schreiben könntest, ob du schreiben solltest, dann machst du dir die mühe, wegen ihr auf GF eine umfangreiche Frage zu erstellen und ausführliche Kommentare zu verfassen.

Ich glaube dir ja, dass du nicht mehr vor Schmerz vergehst, aber da sind noch Gefühle. Du kannst sie immer noch nicht loslassen.

Es wäre aber besser für dich.

Erkennst du das denn wirklich nicht?

Lass es sein, schreib sie nicht wieder an. Lass endlich los. Du tust dir nichts Gutes.

Bewahre dir deine Einstellung, aber lerne zu erkennen, wen du besser loslassen solltest.

Johanmiller
Fragesteller
@konstanze85

Ich merke mir immer Daten von Personen, die mir wichtig sind. Auch von meiner aktuellen Freundin :D Die meinte vor kurzem zu mir: "Ach, da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Das du das noch kannst." Ich bin halt sehr aufmerksam.

Ich erkenne wirklich nicht, warum sie das macht.

Ok. Ja vllt. hast du da Recht. Und wenn sie schreibt?

konstanze85  18.11.2018, 18:57
@Johanmiller
Ich merke mir immer Daten von Personen, die mir wichtig sind.

Eben das meine ich. Deine Ex ist dir noch sehr wichtig. Sollte sie nicht sein.

Dann schreibst du nicht zurück.

Am allerbesten für dich wäre sie zu blockieren, aber du wirst weder das Eine noch das Andere tun, da du sie nicht loslassen willst, weil du noch viel für sie empfindest

Johanmiller
Fragesteller
@konstanze85

Ich liebe sie nicht mehr. Weil z.B., kann ich mir uns unseren alten Song anhören und es ist mir egal. Noch vor paar Monaten, hab ich Herzklopfen und eine Sehnsucht nach ihr bekommen, ich hätte schreien können.

Ich war vor 6-7 Wochen mit meiner Freundin, an dem Ort, wo ich meine Ex kennengelernt bzw. unser Lieblingsort war. Auch da, natürlich habe ich dran gedacht, aber nicht mehr so extrem und eher mit Gedanken, dass es Geschichte ist und es gut ist, wie es gekommen ist.

Irgendwie liegt sie mir am Herzen aber, weil ich einfach so viel von ihr weiß und wir kennen uns ja auch gut.

konstanze85  18.11.2018, 20:40
@Johanmiller

Ich kann da nichts mehr für dich tun.

Dann schreib ihr halt wieder. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Ich hoffe nur, dass deine Freundin das alles auch weiß.

Alles Gute

Johanmiller
Fragesteller
@konstanze85

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, ob ich ihr schreiben soll. Ich war vorhin schon auf ihrem Chat, aber dann hatte ich irgendwie keinen Bock.

Ja klar, meine Freundin weiß von dem "Kontakt" zu ihr. Wir hatten gestern, noch über meine Ex gesprochen und da kam ich erst drauf, dass wir 5 Wochen nicht miteinander geschrieben hatten.

Danke dennoch für deinen Rat!

Wenn du so weiter machst wirst du nie ganz über sie hinwegkommen. Sie hat scheinbar kein Interesse mehr an eurer Freundschaft (die nie eine war), hake sie doch endlich ab.

Johanmiller
Fragesteller

Ich bin aber über sie hinweg. Ich bin einfach nur neugierig. Wäre ich nicht über sie hinweg, dann hätte ich 5 Wochen ohne Kontakt, nicht ausgehalten und mir ständig einen Kopf gemacht, warum sie mir nicht schreibt. Ich kam erst drauf, weil meine Freundin, mich gestern fragte, ob ich noch Kontakt habe und dann kam mir in den Sinn, dass wir wirklich 5 Wochen nichts mehr gehört hatten.