Frage von davekl1993, 55

Wie soll ich mich bei meiner ex melden?

Hallo meine EX- Freundin hat vor ca. 3 Monaten schluss gemacht und seitdem kein Kontakt mehr gehabt. Leider vermisse ich sie sehr und würde sie gerne wieder anschreiben. Nur wie und was ich schreiben soll weiß ich nicht. Hat jemand von euch erfahrungen auf was ich achten muss? Wär nett für eure Hilfe :)

Antwort
von LiiSaaF, 55

Also, da ich schätze, dass ihr kein gutes Verhältnis miteinander habt, denke ich von meiner Seite aus solltest du sie garnicht mehr anschreiben sondern eher über sie hinwegkommen.. Sie hat schluss gemacht also wollte sie auch nichts mehr mit dir zu tun haben und sie wird es als "Triumph" sehen wenn du ihr hinterherläufst indem du sie wieder anschreibst.. Falls du sie jedoch dennoch wieder anschreiben willst würde ich so gut es geht vermeiden verzweifelt rüberzukommen und einfach so schreiben wie du anderen Freunden schreibst und ganz normal mit nem Hey anfangen..Ich würde aber nicht so tun als ob alles ganz normal wäre sondern schon klar sagen, dass du mal wieder schreiben wolltest weils schade wäre wenn der Kontakt nach so ner Zeit abbricht und ob sie schreiben will, dann siehst du schon was sie schreibt :)

Antwort
von beangato, 53

Lass sie einfach in Ruhe. Für die Trennung gab es wohl einen Grund.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 47

Normalerweise kommt es immer darauf an unter welchen Umständen ihr euch letztendlich getrennt habt. Unabhängig aber davon, wenn Du deine Ex Freundin unbedingt anschreiben möchtest, dann mache es doch einfach, getrennt seid ihr doch ohnehin bereits und von daher kannst Du auch nichts mehr kaputt machen, was nicht schon kaputt wäre. Sonderlich große Romane musst Du auch nicht schreiben, einige wenige Worte darüber was Du so machst und eine Erkundigung darüber wie es deiner Ex Freundin geht, das sollte für den Anfang reichen. Dann heißt es dich in Geduld zu fassen.

Antwort
von FacelessShadow, 48

Ich würde Dir empfehlen empfehlen sie nicht anzuschreiben, da hier der Spruch:

"Lauwarm schmeckt nur das Gulasch gut"

gilt!

Kommentar von ZanderIn ,

Lauwarm? Du meinst aufgewärmt, oder? :))

Kommentar von FacelessShadow ,

Ich komme aus Oberösterreich und da ist das Wort so im täglichen Sprachgebrauch, dass es einem gar nicht mehr auffällt, dass es keine Hochdeutsch ist!

Hier das Original: "Lauwoam schmeckt nua`s Gulasch guad!"

Antwort
von Arthes, 47

Schreib ihr das was du denkst und warum du sie anschreibst evtl frag sie nach treffen wenn sie will viel erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community