Plötzlich Kontaktabbruch weil er Gefühle entwickelte?

3 Antworten

Sehr widersprüchlich, das stimmt.

Kann es sein, dass er vor irgendetwas Angst hat oder sich für etwas schämt, von dem du nichts weisst?

Es gibt auch Beziehungsphobiker. Die können sich ganz einfach nicht binden.

Oder eben sehr konkrete Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
Coco1206
Fragesteller

ich habe ja auch Gefühle für ihn und er Anscheind für mich auch da er schon so eifersüchtig ist wenn ich mal mit Kumpels rausgehe. Aber er fehlt mir sehr und er hat einfach Angst Anscheind wegen seinen vergangenen Beziehungen

IlmMumK  23.03.2018, 20:18
@Coco1206

Dann versuche ihm klar zu machen, dass es keinen Erfolg einer Beziehung geben kann, wenn man das Risiko scheut.

Sag ihm, was du empfindest und dass du eine Heiden-Angst hast ihn zu verlieren.

Und sprich mit ihm über den Umgang mit Kumpels:

Ich hatte 2 Kumpels, mit denen ich mich alleine getroffen habe.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, haben wir vereinbart, dass es nur noch Treffen mit denen gibt, wenn mein Mann dabei ist.

Später haben die Kumpels auch Freundinnen gefunden (1 heute verheiratet und 2 Kinder, 1 erhält im Juni die Kirchliche Segnung, da eine Heirat nicht in Frage kommt.)

Bei dem verheirateten Kumpel gab es anfangs richtig Stress, weil sie diese Regelung noch nicht hatten. Nachdem sie es verstanden haben und sie doch noch eingeführt haben: Keine Probleme mehr! Seit 12 Jahren.

Beim anderen Kumpel war sowas nie ein Thema - die sind buchstäblich aneinander gewachsen. Seit 1 Jahr.

Mein Mann und ich sind seit 2004 ein Paar und seit 2007 verheiratet, haben 2 Kinder und sind mit dieser Lösung hervorragend gefahren.

Heute sind wir eine 6-Personen-Clique mit 4 Kindern und einem Hund.

Solche Lösungen sind nur ein Beispiel. Aber ihr müsst schon offen miteinander sprechen um eigene Lösungen für eure eigenen Probleme zu finden.

Wenn er dir wirklich wichtig ist, dann wirf die Flinte nicht so schnell in´s Korn, sondern erst, wenn du merkst, du gehst ihm gegen den Strich mit deiner Anhänglichkeit.

Stalking solltest du natürlich vermeiden!!!

Viel Glück und Kopf hoch!

Er muss vielleicht erst kapieren, dass es für dich mehr als nur ein Spiel ist.

Gar nichts, du hast dich auf das Spiel Freundschaft Plus eingelassen und wusstest, was das bedeutet.

Wenn einer mehr Gefühle entwickelt, dann sollte man das beenden, denn einer wird der Verlierer sein.

Freundschaft Plus:

lockeres Treffen zum Sex ohne dass andere Gefühle als sexuelle eine Rolle spielen und ohne dass der andere Ansprüche stellen kann und auch Eifersucht gehört da nicht hin.

Du wirst ihn loslassen müssen, wenn er sich sicher ist, dass er sooo nicht mehr will.

Denke mal nicht nur an dich bei deiner Freundschaft Plus:

Wenn du dich in einen verknallst, der aber nur mit dir ins Bett will, könntest du n u r mit ihm befreundet sein oder würde dich das verletzen?

Na sag ihm, dass seine gefühle okay sind, weil du auch mehr für ihn empfindest und einer beziehung somit nichts im weg steht.

Es sei denn, er will generell keine beziehung, dann bringt das nichts, aber das kannst du nur erfahren, wenn du es versuchst.