Können Gefühle auch erst mit der Zeit entstehen?

7 Antworten

Ja denke das ist möglich, bei mir war es zumindest so das ich mich später in meinem besten freund verliebte ❤️😇er behauptet immer noch Felsen fest er habe keine Gefühle für mich aber sind in einer offenen Beziehung und er behandelt mich aber anders als er sagt ^^ w/29

Ich war vor ihm leider in einen idioten verliebt der es nicht wert war, habe mich dann nach und nach in meinem besten freund verliebt, bzw habe es zumindest erst später mir eingestanden, lange verdrängt, glaube mochte ihn seit der 1. Begegnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar das kann ich sogar selbst bestätigen.

Ich kannte einen Jungen seit der 6 Klasse und verstanden uns auch da aber hatten jetzt nicht soviel miteinander zu tun, in der 10 wieder mehr und dann waren wir bissle mehr als ein Jahr später in der selben Klasse und ich hab mich dann verliebt.

Machmal lernt man eine Person erst von einer anderen Seite kennen oder vielleicht standen Gefühle für andere im Weg.

Ja das kann passieren. Man tut sich in einer Freundschaft noch besser kennenlernen und auch lieben lernen, nur wenn es einseitig ist wird es kritisch mit der Gefühlswelt.

Beste Grüße

Ja, besonders wenn man bemerkt, dass man einander ähnelt, muss aber nicht sein

Auf jeden Fall!! Eine Studie belegt, dass wenn man mit Personen länger etwas zu tun hat, die Wahrscheinlichkeit, dass du Gefühle für sie entwickelst, höher ist, als wenn du sie neu kennenlernst.