Frage von Rabenfederchen, 56

Gefühle entwickeln über Internet?

Kann man über das Internet, nur durch schreiben, telen und zusammen etwas machen wie zocken/filme schauen o.Ä. Gefühle füreinander entwickeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Surumee, 46

Klar kann man dadurch Gefühle füreinander entwickeln. Man verbringt schließlich Zeit mit der anderen Person auch wenn man sich nicht physisch gegenüber sitzt lernt man den andern ja trotzdem immer besser kennen und vllt auch lieben.

Die ganze Partnerbörsen basieren ja auch darauf, dass man sich online kennen und lieben lernt.

Ich selbst hab meine Freundin über ein Onlinespiel kennengelernt.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Kommentar von Surumee ,

Gern

Du solltest aber bei Onlinebekanntschaften trotzdem immer Vorsicht walten lassen. Denn leider ist vor allem beim schreiben sehr leicht dem anderen etwas vorzumachen was überhaupt nicht real ist. Beim telefonier wird das dann schon schwieriger, aber auch da ist es wesentlich leichter, als wenn man dem anderen direkt gegenüber ist.

Falls du grad Gefühle für jemanden hast, den du nur online kennst und ihn treffen willst, dann lass es beim Treffen auf jeden Fall langsam angehen bis du dir sicher bist, dass er dir nicht irgendetwas vorgemacht hat. Absolute Gewissheit kann man da leider auch nie haben, aber so ist eben das Leben^^.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Da hast du leider recht. Jedoch ist  risiko selbst beim real life da :/

Kommentar von Surumee ,

klar..im Internet passiert es einem nur leider leichter

Antwort
von GingerAle7, 13

Ja kann man. So ist es zwischen mir und meiner jetzigen Freundin abgelaufen. Wir kennen uns fast 2 Jahre und haben vorerst nur gechattet, dann auch mal Videos oder Filme zusammen geschaut während wir geskypet haben. Nach einiger Zeit haben wir Gefühle für einander entwickelt und es verging kein Tag an dem wir nicht entweder telefoniert oder gechattet haben. Mit der Zeit wurden die Gefühle stärker und wir kamen zusammen. Wir haben uns vor kurzem das erste mal in echt gesehen/getroffen und sind seit dem in einer richtigen Fernbeziehung. Nächsten Monat fahre ich wieder zu ihr. Tja so kann es gehen...

Grüße

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Antwort
von Arabinder, 35

Natürlich, wenn dich jemand im Internet beleidigt bist du zum Beispiel wütend auf diese Person, genauso können sich "Liebesgefühle"
 entwickeln durch schreiben, reden etc.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Antwort
von nageleisen12, 32

Ja klar. Du kannst natürlich Gefühle entwickeln. Aber bei persönlichen Treffen geht das natürlich noch besser.

Antwort
von schwizer2, 29

Ja, dies ist durchaus möglich. Wieso sollte es nicht möglich sein?

Ich denke, da durchaus schon etwas unternommen wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Gefühle entwickeln.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Kommentar von schwizer2 ,

Unternimm einfach noch einige Male etwas, dann wirst du es schon herausfinden, wie es ist.

Antwort
von lassbjerg, 25

Ja. Ob die in der Realität auch bleiben ist eine 50 zu 50 Chance.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Antwort
von knox21, 29

Ja - leider sogar sehr einfach.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Kommentar von knox21 ,

Man glaubt schnell, dass man den anderen schon gut kennt und macht sich ein idealisiertes Bild von ihm. Es ist online leider oft so, dass man nur die positiven Seiten sehen kann oder dass man sogar bewusst durch falsche Informationen getäuscht wird.

Antwort
von astgabel99, 21

ja klar

Kommentar von Rabenfederchen ,

Danke  für deine Antwort :3  es erleichtert mich, das ich nicht die einzige bin, die das  sieht *-*

Kommentar von astgabel99 ,

gerne:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community