Komplettes Studium in Australien?

1 Antwort

Wieso soll das nur mit einer Agentur möglich sein und wieso nur für 1 Jahr? Woher hast Du diese umwerfenden Informationen?

Das Internet ist voll von Infos zum Thema. Ich habe jedenfalls mit dem Suchbegriff "studium australien" mehrere Info-Links gefunden. Wie z.B. diesen hier: https://www.college-contact.com/australien und da ist nirgends die Rede von Agentur oder nur für 1 Jahr möglich.

Du solltest Dir aber erstmal überlegen, wie Du ein solches Studium überhaupt finanzieren willst. Was willst Du denn überhaupt studieren? Denn dafür kann es unterschiedliche Voraussetzungen geben. Die Infos dazu findest Du in dem genannten Link oder den anderen Links, die Du selber z.B. über den von mir genutzten Suchbegriff finden kannst. Viel Erfolg bei Deiner Recherche.

Wenn Du Dich schon immer für Australien interessiert hast, nächstes Jahr Deinen Abschluß machst und offensichtlich noch keine Ahnung hast, was Du dann studieren sollst, wäre vielleicht erstmal ein Jahr work&travel in Australien sinnvolll. Da hättest Du die Möglichkeit Australien und die Australier außerhalb der Touristenpfade kennenzulernen. Du könntest für Dich erkennen, wie Deine Zukunft aussehen soll und was Du dann evtl. studieren willst. Infos dazu siehe hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

lunaa67
Fragesteller

Dankeschön! Ja wir haben in der Schule informationen dazu bekommen und dann habe ich mich ein bisschen umgeschaut und immer nur sachen für 1 jahr gefunden. Aber dann habe ich wohl nicht richtig geschaut

Lachlan  03.11.2023, 07:58
@lunaa67

Manchmal muss man einfach den Suchbegriff etwas verändern und bekommt neue Infos. :)