Auslandsjahr: Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht?

6 Antworten

Hey du, ich war mit der Auslandorganisation EF (Education First) für einen Sprachaufenthalt in Oxford! Für die Zeit habe ich mir eine VISA Kreditkarte besorgt, mit der ich problemlos an jedem Geldautomaten Geld abheben konnte. Auch in den Geschäften konnte ich so bezahlen. Es ist oft einfacher eine Karte bei sich zu haben, als eine Menge Bargeld! Direkt in der Nähe des EF Campus gab es auch einen Geldautomaten. Schau doch mal auf der Internetseite von EF vorbei und lass dich inspirieren :-) Sie bieten dir einen anerkannten Sprachunterricht, mit dem du dein Englisch (oder auch andere Sprachen!!) wesentlich verbessern kannst. Sie kümmern sich um dich und bieten dir viele Aktivitäten, die du mit deinen neuen EF-Freunden erleben kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Geld, Wirtschaft und Finanzen)

ne freundin hat ein konto beider dkb gemacht. ihr schwester hat dann von deutschland aus immer in regelmäßigen abständen geld (freundin hat es ihr vorher gegeben) auf das konto gebucht.

die freundin wollte nicht ihr gesamtes erspartes auf dem dkb konto haben, falls mal was schiefgeht. da sie hauptsächlich in ungeschützten netzwerken unterwegs war, wollte sie auch kein onlinebanking machen.

Frag bei deiner Bank nach einer Reisekreditkarte.

Damit kannst du kostenlos Abheben

Ich empfehle ebenfalls die DKB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

war zwar noch nicht dort, aber frage doch mal in der Bank nach, denn die kennen sich damit sicherlich aus.

Viel Spaß!