Mit Kreditkarte in anderer Währung bezahlen?

3 Antworten

Es geht und wird vermutlich gebühren Kosten. Das hängt aber an deiner Bank.

Das geht problemlos. Dein Kreditkartenunternehmen verlangt aber von dir eine Zusatzgebühr für die Umrechnung deiner Heimatwährung. Das ist bei deutschen Kreditkarten meist 1,75%.

Kommt drauf an, welche Karte du hast.

Wenn ja, dann meistens zwischen 1-2% vom Warenwert.

sweetilicious
Fragesteller

Eine australische Mastercard.

Mit zusätzlichen Gebühren wie bei einer Überweisung muss ich nicht rechnen?

Topses  06.06.2018, 07:55

Ach so, hab das australische überlesen, dann sollte eigentlich imho keine Zusatzgebühren kommen. Es sei denn in Australien ist es anders als hier :-)