Frage von Elissa12, 64

Whats App im Ausland benutzen?

Ich werde ab Juli ein Auslandsjahr in Australien machen und habe vor mir eine australische Sim Karte mit einer australischen Nummer zuzulegen. Kann ich über Whats App dann immer mit Leuten von zu Hause kommunizieren, wenn ich Empfang habe oder muss ich auch in einem Wlan eingeloggt sein? Also ob ich z.B. wenn ich am Strand bin und kein Wlan aber Empfang habe, kann ich dann normal auf Whats App mit Leuten von hier schreiben oder fallen dann Roaming Gebühren an? Kenne mich da überhaupt nicht aus, danke schon mal für jede Hilfe!

Antwort
von Darkmalvet, 31

Wenn du die neue Nummer nicht ins Whattsapp einträgst, dann kannst du Whattsapp einfach so wie bisher weiternutzen.

Aber bedenke, wenn du das Handy wechelst, dann brauchst du deine alte Sim um auf dein jetziges Whattsapp Konto zuzugreifen.

PS: Welche Nummer du im Whattsapp hast, hat mit deinen Telefonkosten nichts zu tun, solange die australische Sim im Handy ist, gilt der australische Tarif

Antwort
von comfortzoneless, 18

Hallo,

wenn du deine neue australische Sim-Karte einlegst und WhatsApp öffnest, wirst du gefragt, ob du deine alte deutsche Nummer behalten möchtest. Einfach auf Ja klicken.

Roaming-Gebühren fallen nicht an. Je nach australischem Vertrag/ Prepaid kannst du das Datenvolumen am Strand und überall wo du Empfang hast, nutzen. In Hostels und Bars kannst du auf WiFi zugreifen und WhatsApp benutzen.

Ich war bei Optus und sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Stefanie

Antwort
von Twou1935, 24

Ich war mal im Ausland habe dann eine SIM Karte gekauft und dann Whatsapp gestartet. Whatsapp hat gefragt ob du die neue Nummer verwenden möchtest, dann machst du einfach auf nein dann kannst du ganz normal whatsapp über deine alte nr benutzen.

Antwort
von FragJustus, 24

Frag deinen Anbieter ob sie einen auslandsvertrag haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community