Ausbildung abbrechen und nach Australien?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Ausbildung beenden 100%
Nach Australien gehen 0%

6 Antworten

Die Ausbildung beenden

Hallo,

die Entscheidung kannst nur du alleine treffen. Wenn dir der Auslandsaufenthalt so wichtig ist, solltest du ihn machen.

Ich persönlich würde es nur schade um die Zeit finden, die man bereits in die Ausbildung und das Studium investiert hat. Daher würde ich wenigstens eine dieser Sachen durchziehen, selbst wenn man hinterher beruflich in eine ganz andere Richtung geht. Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken machen, was du denn genau machen möchtest. In den Gebieten "etwas mit Tieren" und "Umweltschutz" gibt es vom Tierpfleger über den Tierarzt, bis hin zum Geoökologen oder Landschaftspfleger zig verschiedene Berufe.

Die Ausbildung beenden

Was willst Du denn noch anfangen und nicht beenden? Das Studium und die Ausbildung und was dann? Dein Selbstwertgefühl wird noch mehr sinken. Und im Lebenslauf für eine Bewerbung machen sich zwei abgebrochene Ausbildungen auch nicht gut.

Mache Deine Ausbildung zu Ende und gehe dann für ein Jahr mit work&travel nach Australien. Da hast Du mehr davon.

Es steht Dir außerdem doch frei, auch jetzt schon im Tierschutz oder Umweltschutz tätig zu sein. Es gibt auch hier viele Freiwilligen-Projekte. Schaue Dich mal im www. um.

Und wenn Du dann als w&t-ler in Australien bist, kannst Du ja versuchen in diesen Bereichen einen Job zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vielleicht überlegst du dir einfach mal in Ruhe, was du eigentlich mit deinem Leben machen willst, denn du hast so viele Dinge begonnen und frühzeitig abgebrochen dass die Idee mit Australien auch vorbei sein könnte, sobald du einige Zeit da warst.

Wenn du weißt, was du definitiv mit deinem Leben machen willst, kannst du sehen, was dich deinem Ziel näher bringt. Jetzt aber wieder die Ausbildung hinzuschmeißen, fände ich unklug.
Zieh eine Sache erst mal bis zum Ende durch als Zeichen, dass du das überhaupt kannst. Australien läuft dir ja nicht weg. Und wenn du nicht planst, sofort eine Familie zu gründen, hast du dafür danach auch noch Zeit.

oetingertiamat
Fragesteller

Viele Dinge ? Es ist nur das Studium.

DanielJames  13.08.2022, 11:36
@oetingertiamat

Du willst doch auch die Ausbildung schmeißen oder grübelst wenigstens darüber nach …

Die Ausbildung beenden

Wenn Du nach dem Studium jetzt auch Deine Ausbildung abbrichst ist das nicht nur schlecht für Deine „Karriere“ sondern vor allem für Dein Ego. Tief in Dir wird es immer an Dir nagen, dass Du nichts gescheit zu Ende kriegst - aus welchen Gründen auch immer.

Ausserdem sagt es sich so leicht „Nach Australien gehen und was mit Tieren machen“. Australien hat eine sehr restriktive Einwanderungs- und Visapolitik. Wenn Du nicht einen Platz in einer Schule oder an einer Uni hast, oder ein Jahr Work and Travel machst, hast Du null Chance ohne einen gesuchten Beruf ins Land zu kommen.

Die Ausbildung beenden

.....und danach nach Australien gehen.

Ausgebildet vieeel besser - hast damit dann auch viel bessere Chancen dort Fuß zu fassen.