Kann ich die Ausbildung zum Finanzwirt oder Steuerfachangestellten verkürzen als Fachlagerist?

Notentechnisch bin ich sehr gut in Wirtschaftsfächern.

1 Antwort

"? Wie kommt das rüber, wenn ich das im Anschreiben erwähne", naja das du verkürzen möchtest solltest du nicht reinschreiben ;) Das gehört da nicht rein (also falls du jetzt das meintest).

Am Ende des Tages entscheidet das der Betrieb, der dich ausbildest. Von vornherein gibt es weniger Möglichkeiten weil diese Ausbildungen - trotz Kaufmannsbrief - thematisch wenig miteinander zu tun haben. Gerade bei Steuerrecht wirst du jede einzelne Berufsschulstunde benötigen. Wenn du dich im ersten Jahr aber echt reinhängst und ein Überflieger bist, dann kann man das ja natürlich auch mal mit dem Chef besprechen.

Von vornherein: Lieber nicht