Frage von Semo64546, 40

Komplette Schulter trainieren an einen schultertag bzw Brust ...?

Hallo Leute meine Frage ist es sollte man die komplette Schulter an einen schultertag trainieren oder nicht oder die komplette Brust an einen Brusttag ???

Antwort
von Amokhunter, 40

Normalerweise braucht man für die Schulter nicht nochmal extra was machen. Bankdrücken, Rudern, Kreuzheben, Military Press gehen alle mit auf die Schulter, letztes insbesondere. Damit ist die Schulter eigentlich belastet genug. Gerade auch weil sie bei vielen anderen Übungen stabilisierend mit dabei ist, oder als aktiver Hilfsmuskel. 

Meistens, insbesondere wenn man mit einem Split arbeitet, ist es eher das Problem das man der Schulter nicht genug Ruhe gönnt.

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Auf was geht denn die Military press primär wenn sie deiner Meinung nach nur sekundär für die Schultern ist ?

Kommentar von Amokhunter ,

Zitat:
"[...]Military Press gehen alle mit auf die Schulter, letztes insbesondere.[...]"

D.h. Bankdrücken belastet die Schulter mit, Rudern belastet die Schulter mit, Kreuzheben belastet die Schulter mit, Military Press belastet die Schulter insbesondere. Und die Übungen sollte eigentlich in jedem Trainingsplan in irgendeiner Form vorhanden sein, sonst taucht der Plan nix.

Antwort
von Crones, 31

Komplette Brust? Die Brust hat eine Funktion, deswegen kannst du sie nicht aufteilen. Du kannst höchstens die Schwerpunkte verlagern. Schulter würde ich aufteilen, Mittlerer Delta und vordere Schulter mit Brust und hintere Schulter mit Latissimus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten