Kommen Pakete auch an wenn man einen kleinen Fehler in der Adresse gemacht hat?

8 Antworten

Ich denke das sollte kein Problem sein.

Dienste wie z.B DHL kennen sich ja generell gut aus was Straßen angeht, da sie jeden Tag Pakete ausliefern. Du wirst dein Paket schon bekommen :)

LG

Ob du die Strasse mit Bindestrich, Auseinander oder zusammen schreibst ist irrelevant. Auch die Ausschreibung der Umlaute ist egal. ä zu ae, ö zu oe...

Wichtig ist, das die Hausnummer und die PLZ stimmen und das der Strassenname an sich stimmt.

Also Hans Muster Straße, Hansmusterstrasse,Hans-Muster-Straße, Hans Muster Str. ist alles dasselbe.

Hans Muster Weg oder Hans Muster Platz sind allerdings anderes Strassen und können zu Komplikationen führen, da es oft vorkommt, das diese Orte in der nähe der "Strasse" liegen.

Also fehlende Bindestriche sind das kleinste Problem. Außerdem unterschätzt du die Postzusteller. Wenn nicht gerade ein ortsfremder Zusteller unterwegs ist, bekommst du Pakete zugestellt bei denen du dich fragst wie die trotzdem zu dir gefunden haben.

Solang die Postleitzahl stimmt sollte es auf jeden Fall ankommen :-)

Florian1000000
Fragesteller

ja diese ist richtig

Nein dein Paket wird sehr warscheinlich ankommen, gerade weil die postboten ihre straßen kennen.