Wie kann ich da rechtlich am besten gegen Amazon vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, dein Denkansatz ist vollkommen nachvollziehbar.

ich würde einfach nochmal bei amazon anrufen. nachmals erwischt man einfach jemand, der das nicht versteht. sind ja oft Callcenter im Ausland. ich hatte bei einem Problem auch mehrere Anrufe gebraucht, bis es gelöst werden konnte (also bis eine wirklich verstand, was das Problem war und es dann innerhalb von 2 Minuten lösen könnte.

manchmal ist es doch so:

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Post, Versand)
TrauernderNick
Fragesteller

Danke! Habe gerade nochmal angerufen. Ich bekomme mein Geld zurück und die schauen, wo die Artikel abgeblieben sind.

data2309  13.09.2022, 13:55
@TrauernderNick

freut mich.

manchmal muss nachbohren.

hätte mich aber auch fast gewundert. Amazon ist meist sehr kulant

Gegen Amazon kannste nichts machen. Das ist ein Fehler vom Lieferservice, da musst Du den Hebel ansetzen, weil die haften für die Lieferung. Ist eigentlich nichts neues - bei uns werden Pakete, vom DPD grundsätzlich nicht an der Lieferadresse abgegeben, sondern in irgendwelcher Abholstation abgelegt. Nachfrage (2Tage später) ergab: Paket ist nicht da. Bei Amazon als gestohlen gemeldet, wobei Amazon gleich beim DPD Druck gemacht hat.Da kam von DPD die Behauptung, das Paket wurde an der Station abgeholt. Aber 3 Tage bevor es vom Amazon verschickt wurde.

Hallo

Melde das Paket als nicht erhalten! Fordere erneute Zusendung.

Dann werden die sich schon kümmern

Grüße

Verklagen kannst du da niemanden. Gegen Amazon hast du da keine Chance.

Einfach im Kundenkonto angeben, das du keine Ware erhalten hast.

Am Telefon sind meistens irgendwelche Call Agenten die weniger Ahnung haben, als der Kunde am Telefon.

Ich würde dir eher den Live Chat empfehlen. Die schreiben nicht Lange, die leiten schnell eine Erstattung ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Ganz sicher, dass die mit Lieferadresse nicht vielleicht die Adresse meinen, an die die Pakete ursprünglich gehen sollten, sprich dein Haus/Wohnung? Damit würde ich es nochmal versuchen.

TrauernderNick
Fragesteller
Ganz sicher, dass die mit Lieferadresse nicht vielleicht die Adresse meinen, an die die Pakete ursprünglich gehen sollten,…

Das dachte ich mir auch und habe den Mitarbeiter mehrmals die Adresse, an die das Paket ursprünglich gehen sollte, genannt. Er sagte mir aber ganz genau, dass er nicht diese Adresse braucht, sondern die oben geschilderte Adresse. Ergibt ja gar keinen Sinn.