DHL Paket Adressen-Fehler

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nur ein buchstabe fehlt bringen sie es schon auf die reihe wo es hin soll, keine sorge ;)

Zurück gehen Pakete nur wenn der Empänger nicht eindeutig im Telefonbuch ausfindig gemacht werden kann oder zwischen namen auf dem paket und namen im ausweis gravierende unterschiede sind.

Nicht unbedingt, da es sich nur um einen Buchstaben handelt. Es kann sein, das es trotzdem zugestellt werden kann, nur unter Umständen mit Verzögerung. Ansonsten wird es natürlich zurückgeschickt. Du könntest dort natürlich auch anrufen und denen das mitteilen. Bei einem Paket müsste das denke ich gehen. Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, habe ausversehen einen Zahlendreher bei der Hausnr., war zwar nicht bei DHL, aber hab dort angerufen, denen mein Fehler mitgeteilt und durch diese Nummer wussten die um welches Paket es sich handelt und wurde dann mit minimaler Verzögerung trotzdem zugestellt.

luque77
Fragesteller

danke für den Tipp hab da ne email geschickt...thx

woher weißt du denn jetzt plötzlich das ein buchstabe fehlt,das paket ist doch unterwegs,um das zu wissen hätte es dir doch schon vor abgabe auffallen müssen und dann hättest du´s doch korrigieren können denn auf dem einzahlungsbeleg stehen keine adressen mehr--guten rutsch

Wenn der Empfänger trotz fehlendem Buchstaben ermittelt werden kann, wird die Sendung zugestellt.
.
Wegen einem Buchstaben musst du dir keine Gedanken machen.