Eis.de Bestellung wird von DHL zurück geschickt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund arbeitet bei DHL, das Paket wird irgendwie kaputt oder stark beschädigt sein, evtl ist Ware auch nicht mehr vollständig drin.

PcNerdLoki
Fragesteller

Ah ok, vielen dank dir und deinem Freund.

Es klingt so, als wäre unterwegs etwas damit passiert (runtergefallen, gequetscht, defekt) - denn wenn die Versandbedingungen von Anfang an nicht erfüllt gewesen wären, hätte das ja vorher auffallen müssen.

Setze ich am besten mit dem Versender in Verbindung. Ich vermute, die werden es erneut versenden, wenn das andere Paket wieder bei ihnen angekommen ist.

PcNerdLoki
Fragesteller

Mach ich, danke

Wahrscheinlich hast du vergessen die Postnummer anzugeben. Oder das Paket war beschädigt. Ohne Postnummer wirst du nie eine Benachrichtigung erhalten und deswegen wird es nicht in die Packstation eingelegt.

PcNerdLoki
Fragesteller

Doch doch die Post Nummer habe ich angegeben und das Paket wurde auch ohne dass ich was getan habe in meine App eingetragen

Michael941  12.04.2022, 20:16
@PcNerdLoki

Damit das Paket in deiner App erscheint reicht auch die Sendungsnummer. Manche online Shops liefern nicht an packstationen. Und darum wird es zurückgeschickt weil der Online-Shop die Postnummer nicht mit der Sendungsnummer verknüpft hat oder auf das Etikett gedruckt hat.

Michael941  12.04.2022, 20:17
@Michael941

Oder hast du vielleicht als Adresse Packstation angegeben und dann die Postnummer adresszusatz? Bei manchen Onlineshops musst du eine extra Adresse anklicken als Lieferadresse. Also als Rechnungsadresse deine Wohnung und Lieferadresse DHL Packstation.

PcNerdLoki
Fragesteller
@Michael941

Da war Packstation als extra lieferoption und da waren dann auch nur 2 Felder, einmal meinr Post Nummer und die 3 stellte Nummer der Packstation die ich dann raussuchen musste. Als ich die mail bekommen habe dass das Paket an DHL übergeben wurde, wurde die Lieferung AUTOMATISCH in meine DHL App eingefügt. Ohne dass ich die Sendungsnummer eingegen habe.

PcNerdLoki
Fragesteller
@Michael941

Ja vermute ich auch. Das ist echt scheiße weil ich bekomme nur mein Geld zurück anstatt die ware nochmal und die Angebote die ich haben wollte sind inzwischen weg :(

Anscheinend ist dein DHL- Account noch nicht komplett freigeschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Orothred23  12.04.2022, 12:29

Was soll das damit zu tun haben?

lilatrudi  12.04.2022, 12:31
@Orothred23

Dann sind die erforderlichen Daten im DHL - System nicht vorhanden.

Orothred23  12.04.2022, 12:31
@lilatrudi

Und was soll das mit der geposteten Meldung zu tun haben? Die Frage bleibt, du Community-Experte für Post und Paket....

lilatrudi  12.04.2022, 12:37
@Orothred23

Die Sendung wird als "fehlerhaft" an der Packstation angezeigt, und muß wieder entnommen werden. Die Daten vom Paket und vom Account des Empfängers werden abgeglichen.

Wenn also der FS seinen Packstation-Account nicht vollständig verifiziert hat, sind die Sendungen unzustellbar. Und wie ich gerade im Kommentar sehe, ist das der Fall.

Orothred23  12.04.2022, 12:38
@lilatrudi
Die Sendung wird als "fehlerhaft" an der Packstation angezeigt, und muß wieder entnommen werden.

Die Sendung befindet sich überhaupt nicht in der Packstation, sondern auf dem Weg zurück zum Absender. Schreib doch nicht irgend ein zusammenhangloses Zeug....

Highlands  12.04.2022, 13:14
@Orothred23

Naja weil beim Einlegen in die Packstation wohl eine Fehlermeldung aufgeploppt ist. Wenn die Kundenkennung (Postnummer) ungültig ist, kann keine Nachricht mit dem Abholcode für dich generiert werden. Also kann der DHL-Fahrer das Paket nicht in die Packstation einbuchen. Eigentlich ganz logisch

Orothred23  12.04.2022, 13:15
@Highlands

Absolut nicht, weil nichts davon irgendwas mit der im Screenshot gezeigten Meldung zu tun hat....

lilatrudi  12.04.2022, 13:42
@Orothred23
Die Sendung befindet sich überhaupt nicht in der Packstation, sondern auf dem Weg zurück zum Absender. Schreib doch nicht irgend ein zusammenhangloses Zeug.

Okay, mein Fehler, hätte "wurde vom Zusteller wieder entnommen" heißen sollen. Ich dachte allerdings, es wäre auch so verständlich gewesen.

lilatrudi  12.04.2022, 13:47
@Orothred23
Absolut nicht, weil nichts davon irgendwas mit der im Screenshot gezeigten Meldung zu tun hat.

Wer sich mit der Arbeitsweise und Bedienung der Packstation auskennt, weiß was der Status bedeutet. Du gehörst da anscheinend aber nicht dazu. Der FS hat ja schon bestätigt, dass er den benötigten Freischaltcode noch gar nicht erhalten hat.

Highlands  12.04.2022, 14:02
@Orothred23
Absolut nicht, weil nichts davon irgendwas mit der im Screenshot gezeigten Meldung zu tun hat...

Das was bei DHL intern passiert bzw abläuft und das was dem Kunden in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, sind zweierlei paar Stiefel.

Die internen Abläufe sind mitunter umfangreicher und komplizierter als es sich der Durchschnittskunde vorstellt. In der Sendungsverfolgung ist das nicht alles zu sehen bzw ist "allgemeinverständlich" formuliert

Orothred23  12.04.2022, 14:02
@Highlands

Und du weißt, was hier intern bei DHL ablief? Interessant....arbeitest du bei DHL und bist in genau diesen Fall involviert? Krasser Zufall....

lilatrudi  12.04.2022, 14:52
@Orothred23
…arbeitest du bei DHL

Jupp, daher kenn ich auch die internen Abläufe und die Bedeutung der abgebildeten Sendungsverfolgung. Krass…oder?

PcNerdLoki
Fragesteller

Also mein account ist eingerichtet aber der Brief mit diesem freischalt code ist noch nicht da, aber ich habe einen vorzeitigen abholcode in der App bekommen

lilatrudi  12.04.2022, 16:42
@PcNerdLoki
... der Brief mit diesem freischalt code ist noch nicht da.

Die Registrierung ist also noch nicht komplett abgeschlossen. Solange das nicht passiert ist, werden deine Packstation - Pakete jedesmal zurückgeschickt.

Das hat nix mit einer Beschädigung o.ä zu tun, wie hier schon mehrmals aus Unkenntnis geschrieben wurde.

PcNerdLoki
Fragesteller
@lilatrudi

Und wozu bekommt man dann einen vorzeitigen Abholcode??