Könnte man bei Amazon irgendeine Adresse wählen und wenn das Paket abgeschickt worden ist das Paket umschicken lassen zu einer Abholstation?

5 Antworten

Wenn Amazon das Paket abgeschickt hat musst du die Bestellung zuerst stornieren und anschließend neu bestellen.

Auch wenn du mehrere Sachen bestellst und du ein Teil aus der Bestellung nicht möchtest musst du die komplette Bestellung stornieren und die gewünschten Sachen neu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was spricht denn dagegen das Paket gleich an die entsprechende Abholstation zu liefern? Und ohne die AGB jetzt im Detail zu kennen, würde ich mal behaupten, dass eine gültige Rechnungsdresse immer hinterlegt sein muss, egal bei welchem Händler du jetzt bestellst. Ansonsten gäbe es ja keine Möglichkeit bei z.B. Zahlungsproblemen Kontakt aufzunehmen und würde Betrug alle Türen öffnen. Und wenn herauskommt, dass eine Fake Adresse angegeben wurde, wäre eine Sperrung des Kontos absolut gerechtfertigt

Dazu hättest Du dich aber schon mit einer Fake Adresse bei Amazon registrieren müssen.

Und glaube mir, das würde Amazon nicht gefallen, sofern es rauskommt.

Lass dir das Paket doch direkt in die Packstation schicken.

Das umleiten nach der Bestellung klappt oft nicht, meist ist es dann schon zu spät.

Aber warum willst du überhaupt deine Adresse vor dem Händler geheimhalten? Der Händler weiß doch eh schon, wofür du dich interessierst. Diese Information ist mehr wert, als deine Adresse. Zumal Onlinehändler wie Amazon kaum Werbung per Post schicken. Die bevorzugen Onlinewerbung.

Das verstößt gegen die AGB´s und wäre eine Straftat, falsche Rechnungsadresse anzugeben.

was ich nicht möchte.

Dann hast du auf Verkaufsplattformen nichts zu suchen, und solltest am besten gar kein Internet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007