Kommen Packete an Packstationen schneller an?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kein Unterschied 100%
Packstation geht schneller 0%
Direkt addressiert geht schneller 0%

5 Antworten

Nun, an sich will der Zusteller die Packete möglichst schnell loswerden.

Er wird also dahingehend optimieren.

Und bei Packetstationen wird er in dre Regel sehr viele Packete auf einmal los.

Folglich wird der Zusteller sicherlich versuchen, wenn er einen Haufen Packete für diese Packetstation rumliegen hat, diese priorisiert dort abzuliefern.

Die Faktoren, die dabei mitspielen sind allerdings sehr vielzählig, sodass sich ekien allgemeine Aussage treffen lässt.

Schlußendlich kann ich nur sagen, dass Packetstionen durchaus eine sinnvolle Wahl sind, da sie an sich Einzeltransporte bündeln und somit der transportprozess optimieren.

Ein kleiner Fußmarsch ist, sofern du nicht medizinisch vorbelastet bist, ein durchaus annehmbarer Preis für diese Optimierung. Im Normalfall ist ein Fußmarsch ja auch meist eher förderlich für die Gesundheit als andersherum ;-)

(Wenn du natürlich mit dem Auto zur Packetstation fahren müsstest, dann wären wir wieder an einem Punkt, wo verschiedene Kriterien darüber entscheiden, inwiefern die nutzung einer paketstation sinnvoll ist. Wnen jeder mit dem Auto da hin fährt, dann ist sie sicherlich nicht sinnvoll. Wenn aber die meisten zu Fuß dorthin gehen, dann überwiegt eindeutig der Vorteil, dass der Zusteller nicht zu dir fahren muss, wnen du zur paketstation bestellst)

ich habe das subjektive Gefühl, dass die ein bisschen schneller sind - sofern die Packstation nicht voll ist.

Das mag aber auch daran liegen, dass wenn ich ein Paket zu mir kommen ließe, ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag in die Filiale müsste, weil die Paketboten bei mir gar nicht erst klingeln.

Kein Unterschied
Kommen Packete (PAKETE!)an Packstationen schneller an?

Nein.

Wegen erhöhtem Packetaufkommen, darunter die Empfehlung an Packstationen zu addressieren.

Hauptsächlich geht es bei der Empfehlung um eine kontaktlose Zustellung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

dafür musst du aber xtra da hin kommen. Deswegen ist nach hause liefern lassen am Besten.

Kein Unterschied

Das ist egal. Paket übrigens ohne „c“ .