Großbrief an packstation abholen?

1 Antwort

  1. Packstation und Postfach sind völlig unterschiedliche Dinge.
  2. Um Post und Pakete an eine Packstation adressieren zu können, braucht der Absender die Postnummer des Empfängers sowie die Nummer und Postleitzahl der entsprechenden Packstation.
  3. Wenn du eine Sendung in der Packstation abholen kannst, bekommst du eine Info darüber in der App, die du auch brauchst, um sie öffnen zu können.
Cyler11
Fragesteller

Die packstation kann bei gross/maxibriefen auch als Postfach genutzt werden. So steht es im Netz. War nur verwundert dass man keine Nummer bekommt um das ganze manuell einzutragen. Bleibt nur abwarten. Danke dir

LeWe23  22.09.2023, 13:19
@Cyler11

Ja, dass man Groß- und Maxibriefe seit einiger Zeit darüber empfangen kann, war mir bewusst. Allerdings wusste ich nicht, dass das ohne Postnummer geht.