kommen normale sms über handy immer an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@SweetAnnabell,

nein, es gibt keine Gewähr dafür, dass eine versendete SMS beim Empfänger ankommt. Es gibt mehrere technische Gründe dafür, warum eine versendete SMS das Empfangsgerät nie erreicht. Der Normalfall ist aber, dass die SMS ankommt.

Dir wurde das ja schon geschrieben. SMS ist ein Textnachrichtendienst im Mobilfunk und hat nichts mit dem Datendienst (Internet über das Mobilfunknetz)zu tun.

WhatsApp dagegen ist ein Multimediadienst über das Internet und hat wiederrum nichts mit dem Mobilfunk selbst zu tun.

Freundliche Grüße

Delveng

Der Unterschied ist ja, dass WhatsApp übers Internet funktioniert und für das Schreiben einer Sms braucht man kein Internet. Wenn das Telefonnetz vorhanden ist, kannst du auch eine Sms schreiben.

Wenn man denkt, dass eine Sms nicht ankommt, kann man eine Empfangsbestätigung anfordern.. habe ich auch schon gemacht und gemerkt, dass eine Freundin lügt.

sofern das "normale" telefonnetz vorhanden ist, ja. sms hat nichts mit mobilem internet zu tun. käm man aber auch alleine drauf. sms gabs vor 20 jahren schon, mobiles internet nicht.

Ja über SMS kann man auch ohne Internet schreiben!