Handy trotz Vertragsende nutzen?

3 Antworten

Es entstehen keine Kosten,denn z.B. mein Vater hat sein Handy (s 3mini) zum Vertrag dazu bekommen ,und diesen Vertrag habe er seit Mindestens 2 Jahren oderso nicht mehr,aber nutzt das Handy trotzdem immer (mit einen neuen Vertrag).

Nein. Meiner ist auch im Sommer ausgelaufen und ich habe genutzt und genutzt, keine kosten entstanden (nur im Ausland sind ein paar Cent zustande gekommen, Inland war gratis). Ich habe aber trotzdem einen Brief bekommen, wo drinnen stand bitte verlängern sie ihren Vertrag und binden sie sich für weitere 24 Monate an uns. Sie wollen dass du dort bleibst. Wenn du nicht verlängerst kannst du jederzeit deinen Anbieter wechseln, drum wollen sie dass du verlängerst und weiterhin treuer Kunde bei xy bleibst.

Nein, du kannst das Handy sowohl im WLAN-Netz als auch theoretisch mit einer anderen SIM-Karte nutzen.

Der Handyvertrag ist ausschließlich an die SIM-Karte gebunden, dass Handy kannst du ganz nach deinem Willen nutzen. Und da der Vertrag beendet ist, gehört das Handy so oder so dir.