Kann man Datenvolumen „überziehen“ beim Hotspot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grvty737,

dir geht es um den Datentraffic über einen HotSpot und nicht den Traffic über das Mobilfunknetz. Richtig?

Ob es nach einer gewissen Zeit oder einem gewissen Traffic zu Einschränkungen kommen wird, definiert der Betreiber des HotSpots. Wenn es überhaupt Maßnahmen gibt, sind diese i.d.R. entweder eine Kappung der Verbindung oder eine Reduzierung der Geschwindigkeit. Ohne Erlaubnis kann und wird dir nichts zusätzlich berechnet.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Vlt genauere Infos zum Vertrag...(Anbieter etc) Grundsätzlich würde ich sagen, dass wenn unendlich Datenvolumen versprochen wird, man auch von einer erheblichen Menge ausgehen kann