Wo kann man unbegrenztes datenvolumen buchen (nur für 1 Monat)?

4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle den Vodafone GigaCube holen. - Wenn du bereits einen Red Vertrag bei Vodafone hast, zahlst du dort 25 Euro im Monat für 50GB. Das ist zwar nicht unbegrenzt, sollte allerdings in der Regel ausreichen. Due Grundgebühr zahlst du immer nur dann, wenn du das Teil auch nutzt und zusätzlich kannst du es momentan 30 Tage kostenlos testen. Also bestenfalls nutzt du es 29 Tage und schickst es danach wieder zurück. Sollte für deine momentanen Zwecke allerdings das beste sein, was du aktuell auf dem Markt bekommen kannst.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html?b_id=1694&c_id=sea_cic_302:fq0_c_lte_sta_vodafone%20gigacube&j_id=SEASEAPer302C|SeaCpcGOO|fq0ltesta&erid=1514887437011742803

LG HandyDoc-Leipzig

Ich glaube unbegrenztes Datenvolumen wirst du bei kaum einem Prepaidanbieter finden, sondern nur bei Vertragsabschluss mit Mindestlaufzeit.

Wenn du aber wirklich nur zocken willst und nichts runterladen möchtest reicht auch eine einfache Flat mit ein paar Gigabyte. Pures Spielen ohne Update etc. verbraucht nicht sooo viel an Datenvolumen.

Julian2000k
Fragesteller

Naja 6 Wochen nur mit paar GB? Am Ende Buch ich es und dann kommt n update und Geld ist umsonst rausgeschmissen. Also lieber unbegrenztes nur buchen :)

EGitarre  02.01.2018, 10:45
@Julian2000k

Bei z.B. Aldi Talk kannst du auch das Datenvolumen einfach erneuern wenn es im laufenden Monat aufgebraucht ist, gibt sowas vllt. auch bei anderen Anbietern.

Sagen wir mal du zockst max. 3 Stunden am Tag, Wochenende 5, dann mach das 25 Stunden die Woche x 6 = 150 Stunden.

Nehmen wir RocketLeague als Beispiel, hier braucht man für eine volle Stunde Spielzeit ca. 54 MB, nehmen wir noch ne PS-Party dazu und sagen 75MB/Stunde. 75*60 = 4500 MB = 4,5 GB. Viel benötigt das nicht.

Das mit den Updates ist allerdings ein Punkt.

Hat vielleicht ein bekannter einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen von dem du die SIM "ausleihen" könntest?

Ich denke eine Möglichkeit, für nur 1 oder 2 Monate eine Flat mit unbegrenztem Volumen zu finden gibt es nicht (zumindest hat auch längeres googlen nichts dazu ergeben)

Unbegrenztes Datenvolumen bekommst du nur mit einem Laufzeitvertrag mit monatlichen Kosten von 200 Euro (für 24 Monate). Bei der Telekom und Vodafone.

Zocken über Hotspot. ... naja, kommt auf den Netzausbau an und bei einer Rehabilitation hast viele Geräte am selben Funkmast, teste deinen Hotspot generell mal bei dir zuerst

Julian2000k
Fragesteller

Netzabdeckung ist die beste :) 4G :)

AlterLeipziger  02.01.2018, 13:10

Tja, und was hat der eigene Hotspot mit dem Funkmast zu tun?

netzy  02.01.2018, 13:39

Hotspot übers Handy hat meist längere Reaktionszeiten, kommt aufs Game an ob es vernünftig spielbar ist, auch Portweiterleitungen oft nicht möglich im mobilen Netz, auch wirst du nicht wissen wie das LTE Netz tatsächlich dort ist ..... darum teste deine Games mal generell vorher über deinen Hotspot bevor du dir jetzt etwas kaufst. .... und richtig, hat jetzt nichts mit Datenvolumen zu tun .... sollte man aber vorher bedenken