Vodafone hat Vertrag geändert ist das rechtens?

4 Antworten

Die machen nichts "einfach so". Zumindest lässt der geschilderte Sachverhalt darauf schließen, dass gewisse Preise und Ermäßigungen nur eine temporäre Gültigkeit haben/hatten.

mir aber statt der versprochenen 70 Euro jeden Monat 110 berechnen

Da hätte ich bspw direkt den Vertrag genommen und gelesen und mich anschließend bei der Kunden Hotline beschwert.

Was steht genau im Vertrag drin? Eventuell war das "unbegrenzte Datenvolumen" sowie der niedrigere Preis nur auf eine gewisse Monatszahl begrenzt (z.B. 6 Monate). Das steht ganz häufig dann irgendwo im Kleingedruckten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Lockvogelangebot war.
Wenn das alles nicht der Fall ist, besteht, wie schon erwähnt, tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht.

Bei Leistungsänderungen hat man ein Kündigungsrecht

Wenn ein Vertrag geändert wird, muss zwingend eine Information erfolgen, verschlechtern sich die Bedingungen oder erhöht sich der Preis, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Bella198500
Fragesteller

Dankeschön , aber wir verhält sich das weil ich ja in dem Vertag auch das letzte Smartphone noch mit abbezahle vom letzen Jahr ? Kann man trotzdem Kündigung?