500 MB für Whatsapp?

3 Antworten

das reicht völlig! ich bin täglich auf youtube wenn ich unterwegs bin und benutze auch whatsapp und brauche pro monat höchstens an die 200MB ^^

Dreamy95
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :) Aber wenn ich das wirklich sehr viel nutze? Oder ist das egal??

dreamer123123  18.04.2012, 21:07

das gibts nicht, allein 20 videos von sagen wir mal 5 minuten länge und die datenmenge wäre in etwa verbraucht, erzähl hier nicht so ein blödsinn, zumindest wird die dann auf gsm geschwindigkeit gedrosselt

Whatsapp sendet nur wenige KB pro Nutzung. Wenn Du Bilder verschickst, natürlich mehr. Aber insgesamt ist Whatsapp recht sparsam mit den Daten. Mit 500MB kommst Du da seeeehr weit.

Tipp: Installiere eine App, die den Datenverbrauch misst. Das ist sowieso immer nützlich. Z. B. den NetCounter. Dann ein paar Nachrichten verschicken und vorher wie nachher den Datenstatus anschauen. So siehst Du, was läuft.

Das ist viel zu viel! Wahrscheinlich reichen da 100 MB dicke.

dreamer123123  18.04.2012, 21:09

hier mutmassungen anzustellen bringt nichts, obwohl ich dir recht gebe, es ist ziemlich sparsam im datenverbrauch, aber gibts denn niergendswo konkrete zahlen, die was belegen

Toptrainer  18.04.2012, 21:11
@dreamer123123

Da ich nicht weiß, wieviele Nachrichten genau und wieviele andere Dateien und auch nicht genau weiß, wieviel eine Nachricht braucht, kann ich das nicht sagen und das kann auch niemand anderes. Höchstens eine Einschätzung wie ich sie gegeben habe.