Reichen 100 MB Internet um einfach Whatsapp zu nutzen während man unterwegs ist?

3 Antworten

Ja, das reicht total aus. Allerdings solltest du hier aufpassen, Medien zu versenden und zu empfangen. Bilder sind hier eine Ausnahme. Videos würde ich lassen.

Hey,

für WhatsApp auf jeden Fall. Aber sobald du was googlst oder anderes machst, wird es schon sehr knapp.

Habe zur Zeit auch noch 100 MB und bei mir ist es nach 3 Tagen aufgebraucht.

MFG

Furby1
Fragesteller

und nach diesen 3 Tagen muss man einen Monat warten bis man wieder mobiles Internet hat oder was ?

Thebestasker  08.03.2016, 19:24
@Furby1

Nein, dann ist es nur gedrosselt. Also langsamer. Aber für WhatsApp reicht gedrosseltes Internet immer noch.

Furby1
Fragesteller
@Thebestasker

Musse ich diese Flat dann überhaupt kaufen wenn Drossel geht ?

Oder geht es sonst nicht?

Wenn du nur Whatsapp benutzt, sollte es auf jeden Fall reichen. Außerdem kannst du Whatsapp auch noch gut mit Datendrossel benutzen.

Furby1
Fragesteller

Datendrossel ? Was ist das ? :D Sorry kenne mich da nicht so aus..

ShadowHow  08.03.2016, 19:22
@Furby1

Wenn du deine 100 MB aufgebraucht hast, kannst du dich weiter mit dem Internet verbinden. Die Geschwindigkeit ist extrem verlangsamt, um Textnachrichten zu senden/empfangen reicht es jedoch noch gut aus.

Furby1
Fragesteller
@ShadowHow

Naja bei dem Handy was ich gerade habe..kann ich mich während ich unterwegs bin nie mit Internet verbinden.. keine Ahnung . Also brauche ich das nicht zu holen wenn Datendrossel ausreicht ?

Geht dieses Datendrossel bei jeder Sim?

Furby1
Fragesteller
@Furby1

Und damit es nicht unnötig aufbraucht..kann man dann die Flat mal kurz ausschalten damit es nicht verbraucht?

ShadowHow  08.03.2016, 19:27
@Furby1

Nein, es wird immer zuerst das Guthaben aufgebraucht.

Furby1
Fragesteller
@ShadowHow

Bezahle ich die Flat dann mit dem Guthaben?

ShadowHow  08.03.2016, 19:34
@Furby1

Ja, du lädst deine Simkarte mit etwas Geld auf und buchst damit den Vertrag. Nun werden jeden Monat die Kosten für deinen Vertrag abgebucht (erneutes aufladen nicht vergessen).