Kann ich auch ohne Vertrag weiterhin Whatsapp nutzen?

2 Antworten

WA ist mit einer Telefonnummer registriert ;)
und WA braucht nur eine Internetverbindung, egal ob SIM oder WLAN

solange du diese Nummer hast, funktioniert auch dein WA-Account, egal ob Prepaid oder Vertrag.....

wenn du diese Nummer nicht mehr hast und jemand registriert diese Nummer bei WA, funktioniert dein Account nicht mehr, deine Nachrichten sieht der neue Nutzer nicht, auch nicht deine Chats, die sind ja in deiner Cloud bzw. auf deinem Handy

WA kannst du auch mit einer Festnetznummer registrieren oder mit einer anderen Nummer (Nummernwechsel) .... eine Nummer brauchst du aber

man braucht keinen vertrag um whatsapp zu nutzen,ich hab nur prepaid und nutze das whatsapp

Svitbert
Fragesteller

Hm, damals musste ich meine Handynr angeben.
Dadurch, dass ich aber keinen Vertrag mehr habe in zwei Monaten wird doch meine Handynr weitergegeben an einem anderen Menschen. Kann er sich mit der Nr. dann bei Whatsapp registrieren? Kann dann der andere meine Nachrichten lesen oder wie?

WienMeidling  05.05.2017, 03:12
@Svitbert

normal nicht,weil du hast ja diese sachen am handy und nicht auf der karte gespeichert nehm ich mal an :) und bei manche netzanbieter ist es bereits möglich das man die vertragsnummer quasi "umwandelt" als wertkarte bzw prepaid.