neues Handy, Whatsapp Code kommt per sms nicht an :(?

4 Antworten

vlt hast du die Handynummer falsch eingegeben mit der Vorwahl und so

Graystorm
Fragesteller

nein ist alles richtig, habe es überprüft :o

sind alle Einstellungen für SMS getätigt, richtige Kurzmitteilungszentrale usw.?

schon mal versucht eine sms zu senden, bzw. von einem anderen Handy zu empfangen?

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Hast du deine Nummer in diesem Format eingegeben: +491761234567

Also ohne die 0.

Hast du überhaupt Empfang? Kannst du von anderen Personen SMS empfangen bzw. angerufen werden?

Du könntest auch versuchen, WhatsApp zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Graystorm
Fragesteller

ja ich habe es so eingegeben, ja ich habe emfang, bin auch mit wlan verbunden, ich kann auch sms emfangen und bekomm auch was zurück, hmm

ShatteredSoul  03.10.2018, 17:37
@Graystorm

Die SMS von WhatsApp kommt soweit ich weiß aus den USA. Vielleicht wird das deshalb blockiert. Ich habe aber keine Ahnung, wo man das einstellen kann.

Graystorm
Fragesteller
@ShatteredSoul

aber das geht doch bei jeden, auch bei mein alten Handy, aber mein altes ist Schrott

ShatteredSoul  03.10.2018, 17:40
@Graystorm

Ich weiß es leider auch nicht. Lösche mal WhatsApp und installiere es neu.

Graystorm
Fragesteller
@ShatteredSoul

ich kann mich sogar anrufen, aber warum schicken die mir nicht den code

Graystorm
Fragesteller
@ShatteredSoul

hab ich ja aber von whatsapp kahm noch nicht mal ein anruf, kann ich irgendwie bei whatsapp beschweren?

ShatteredSoul  03.10.2018, 17:59
@Graystorm

Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei zu vielen Versuchen vom Server gesperrt wird. Kann sein, dass du bis morgen warten musst.

Graystorm
Fragesteller
@ShatteredSoul

wenn whatsapp einfach mal nicht zu faul wäre, und einfach diesen blöden code mal schicken würde oder anruf

ShatteredSoul  03.10.2018, 18:04
@Graystorm

Wie gesagt... wahrscheinlich hast du es zu oft versucht und wurdest deshalb für ein paar Stunden komplett gesperrt.

Eventuell hast du vergessen den Flugmodus auszuschalten?

Graystorm
Fragesteller

der ist aus