Ausversehen per Whatsapp angerufen, kann er es sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er kann es sehen. Da du deswegen aber irgendwie Panik schiebst und es dir unangenehm ist, hilft nur das, was im Leben immer hilft, die Wahrheit (darf auch etwas "geschönt" sein in dem Fall). Augen zu und durch.

Schreib ihm eine kurze WhatsApp: "Sorry für den Anruf, wollte den Kontakt über deinem Namen antippen und bin in der Zeile verrutscht". LG .... (Ich würde den Emjoi-Affen, der sich die Augen zuhält, noch mitschicken). Nicht mehr und nicht weniger.

Falls ihr im Streit auseinander gegangen seid, kannst du die "LG" auch weglassen.

Mehr kannst du nicht tun. Es ist auf jeden Fall besser, als gar nichts zu tun, das wirft zuviele Frage auf der Gegenseite auf.

Viel Erfolg.

alenonym
Fragesteller

Wissen Sie auch, ob mein Kontakt dann in der Whatsappliste mit nach oben gerutscht ist, sodass ich dadurch an erster Stelle in Whatsapp stehe? Denn bei mir ist er immer noch weit unten an dem Tag wo wir des letzte mal geschrieben haben.

Ja, das wird bei der angerufenen Person angezeigt.

"Verpasster Sprachanruf um [Uhrzeit]"

alenonym
Fragesteller

Wird mein Kontakt in seiner Whatsappliste dann auch nach oben gelegt, sodass mein Chat der erste ist? Da wir seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr hatten. Denn sein Chat ist bei mir einfach unten geblieben und nicht nach oben gerückt. Ich hoffe du verstehst was ich meine ´:)

verreisterNutzer  06.06.2018, 09:23
@alenonym

Ich weiß, was du meinst. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich denke schon. Bei mir ist so ein Kontakt zumindest von der Reihenfolge her an der Stelle (Datum der Anrufs) eingeordnet.

Ja, das kann der Angerufene sehen.

Aber wo ist das Problem dabei?

alenonym
Fragesteller

Ich habe schon seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu der Person und ich denke nicht dass er es so cool findet wenn er sieht dass ich ihn angerufen habe ´:/