Frage von guteluft, 49

Kommen FOLGENDE Bonsais auch mit wenig Licht aus ?

Ich will mir unbedingt einen echten Bonsai in mein Zimmer holen, jedoch scheint hier die Sonne nicht mehr als 4,5 Stunden direkt auf die Festerbank. Sagt mir bitte, welcher Bonsai davon am besten wäre, denn ich möchte mir unbedingt einen holen. Ich denke, es gibt welche, die nicht so viel Licht brauchen aber dass sind dann bestimmt nicht die. Aber, sagt mal eure Meinung bitte und gegebenfalls die Art von dem Bonsai, da stand nichts drauf glaub ich auf dem Ettiket außer auf dem Bambus irgendwas von "Glücksfenger".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 45

Die Arten sind auf den Fotos schlecht bestimmbar.

Unabhängig davon sind die meisten sogenannten Bonsai nicht für die ganzjährige Pflege im Zimmer geeignet. Zumindest bei den ersten zwei wird dies der Falls.

Außer du simulierst das Wetter in ihrer Heimat.
Viel Licht. Ca. 12h am Tag. Im Winter nur mit künstlicher Beleuchtung. Vorschläge dazu gab es hier schon einige.
Die Stromkosten werden auf jeden Fall bereits nach einigen Monaten den Wert der Pflanzen übersteigen.

Je nach Art auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Bei manchen Arten reicht regelmässiges sprühen. Bei anderen ist dazu eine warme Lufttemperatur erforderlich.

Weitere Infos über Indoor-Bonsai findest du hier:
http://www.bonsai-als-hobby.de/bonsais/indoor/alle-artikel-ueber-indoor-bonsai/

Antwort
von thomys9999, 49

Besorg Dir ne LED Pflanzenbeleuchtung mit roten und blauen Dioden , nur diese Wellenlängen brauchen die wirklich . Dadurch sparst du super Strom


Kommentar von thomys9999 ,

http://www.pflanzen-lampen.de/Ratgeber-Pflanzenlampen.pdf


der Anhang LED ist wichtig , weil die Dinger gibts billig online

Antwort
von Norina1603, 42

Hallo guteluft,

das auf dem ersten Bild würde ich für einen Ficus benjamini halten

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

das zweite ist, wie @Bitterkraut schon schreibt ein Fukientee, etwas heikel in der Pflege Link im Kommentar und

das dritte, der Glücksbambus ist zu Gestaltung ungeeignet!

MfG

norina

Antwort
von Bitterkraut, 47

Bild 1 könnte ein Pfefferbaum sein, Bild 2 ist wohl ein Fukientee und auf Bild 3 ist kein Bambus, sondern ein, bzw. mehrere Drachenbäume.

Jetzt kanns du sie alle googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community