Ficus Ginseng verliert Blätter bekommt aber einige neue hellgrüne, normal?

2 Antworten

Du solltest dein Bäumchen in einen Untersetzer stellen beim g

Bild zum Beitrag

iessen so kann er das Wasser selber ziehen,besprühen reicht 1 mal in der Woche und zum düngen verwende einfach die Düngestäbchen die es überall zu kaufen gibt denn es ist kein Bonsai sondern ein Ficus Ginseng.Das er ab und zu mal Blätter verliert ist ganz normal da musst du dir keine Gedanken machen.Ich habe meinen stehen in einem Gemisch aus Kokosfasern und reinem Wurmhumus aus meiner Wurmfarm und er wächst prima darin.
 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Bonsai)

Giesst du den Topf ungleichmäßig? Wenn der Ballen innen trocken ist und außen feucht, dann sterben natürlich innen die kleine Wurzeln ab.

Vielleicht ist es besser, wenn du den Topf gesamt tauchst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
hallolo71
Fragesteller

ich gieß ihn immer am Stamm rundherum, tauchen gestaltet sich schwierig da sehr groß und schwer :D

Zanderfreund  13.07.2021, 17:22

Am besten ist die ganzen Wurzeln von der alten Erde befreien und diese etwas kürzen und in ein neues Substrat einpflanzen.