Hat dieser Ficus Ginseng Bonsai (siehe Bild) 3 Wochen ohne Licht und Wasser überlebt?

Und weiß jmd was das weiße unten ist?

5 Antworten

Das Weiße sieht aus wie Kalk. Schimmel sähe definitiv anders aus.

Der Baum wird es überleben, die Blätter hat er abgeworfen um den Transpirationsverlust zu minimieren. Pflanzen sind erstaunlich robust, mach dir also keine Sorgen :)

ja er lebt noch und feucht wars da drin...das weiße unten ist Schimmel, bloß oberflächig und harmlos. normal weiter pflegen

Hallo janix99,

das was man sieht, sieht jedenfalls nicht tot aus, war vielleicht ganz gut dass er eingepackt war, da hat er nicht allzu viel Feuchtigkeit verloren. Ich würde ihn normal weoter pflegen!

Er lebt weiter. Pflanzen können ziemlich lange bei schlimmen Bedingungen überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

Aber der Rest sieht noch gut aus.