Mein Ficus Ginseng hat weiße Flecken, wieso?

2 Antworten

So ohne Bild muss man drauflos raten. Ficus könnten evtl. Flecken vom klebrigen Pflanzensaft haben, entweder weil er selbst, oder wenn sie eng gestanden haben, die anderen Ficus daneben geschnitten worden ist. Das könnte optisch irgendwie mit Kalkflecken vereinbar sein, nur wären diese etwas hartnäckiger beim entfernen. Probier mal, ob sie sich mit Wasser und einem Tuch abreiben lassen? Wenn es so ist, kannst du nachher mit Blattglanz sprühen und die Pflanze ist wieder schön.

lg

Könnte sich evtl. um Spinnmilben oder einen Pilz handeln. So ohne Bild schwer zu sagen. Hast du einen Blumenladen deines vertrauens? Dort kann man dir viellleicht eher helfen.